Kein Ton nach Radio wechsel!

  • #1

    Hallo, hab mir nen Radio von AEG (AR4023 DVD) gekauft und habs gleich mal zum Test angeschlossen.


    Ein- & Ausschalten kann ich und der Speicher funktioniert auch. Aber zu hören ist nichts. Hab auch schon die Lautsprecherkabel untereinander getauscht und wie erwartet ohne Erfolg.


    Hatte vor diesem Radio schon ein anderes Radio (ebenfals AEG) gekauft gehabt und am gleichen Tag wieder zurück gegeben gehabt weil ich nicht wusste ob es einfach nur defect war. Mit dem Radio hatte ich genau das gleiche Problem wie jetzt auch.


    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?


    Habn Omega MV6

  • #3

    Das war bei mir auch, ich hatte das Remotekabel nicht angeschlossen, da ich anfangs nicht wusste, das da ein kleiner Verstärker über dem linken hinteren Radkasten hängt.(Ersatzradseite) Guck mal danach, vielleicht ist das bei dir auch die Lösung.

  • #4

    Hab ne Bose Soundanlage drin und vorher war das Werksseitige Radio (Philips) drin.


    Überm linke Radkasten hab ich das Laufwerk fürs Navi und ne kleine Box direkt daneben, keine Ahnung ob es nen Verstärker ist oder nur der GPS Empfänger.

  • #5

    Zieh doch einfach nochmal das Radio raus, und schau, ob alles angeschlossen ist. Zumindest bei deinem neuen Radio sollte ja beschrieben sein, welches die Remoteleitung ist. Ich bin mir fast sicher, das dort der Fehler zu suchen ist. Hab zwar kein Bose, aber genau das gleiche Problem hatte ich auch. Und so wie ich in der Suche gefunden hab, gibts wohl bei dem Bose System keine Besonderheiten, ausser eben das Remotekabel.

  • #7

    @ ChrisMenz,10, jedes Radio hat ne Remoteansteuerung, und warum jetzt Lenkradfernbedienung??? Die Leutchen meinen das RemoteSignal für die Endstufe und nicht für die Lenkradfernbedienung, schau mal auf dem Radio nach oder in der Bedienungsanleitung, da steht dann entweder Remote oder Antennen irgendwas dran, und auf dem Kabel hängt meistens ein Sticker mit der Aufschrift Antenna drauf, und genau auf diesen Anschluss für den Antennenversärker schließt du das Kabel für die Endstufe mit an.

  • #9

    Jo schauste mal nach, bei dem meisten neuen Radios ist eh so ein Kabelbaum dabei den man zwischen Radio und ISO Block hängt, ist halt leichter dann das Zündungsplus mit Dauerplus zu vertauschen, bei älteren Radios und heutzutage nur noch bei Billigheimer wird der ISO Block direkt am Radio angeschlossen.


    Wenn du mit einem extra Kabelbaum hast dann schau nach dem Blauen oder Blau/Weißen Kabel, das müsste das Remote sein, falls dein Iso Block direkt am Radio hängt müsste es wenn mich nicht alles täuscht der PIN 5 sein am Block, aber kann das mit dem Pin nicht 10000 % garantieren da ich den Omega B nicht so gut kenne.


    Und das Kabel für die Bose Endstufe müsste Rot/Weiß sein (dafür aber auch keine 10000 % Garantie)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!