Stotternder Motor

  • #1

    Hallo Leute,
    habe erst heute diese Seite entdeckt.Habe da auch schon ein Problemchen.Mein 2,0 16V stottert beim Gas geben (hört sich an als würde er nur auf 3 Zylindern laufen ).Schlimmer wird es beim Gas geben unter last.Habe Angst dass etwas schlimmeres passieren könnte.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.Vielen Dank im voraus. :)

  • #2

    grüße


    klingt fast wie das zündmodul, kann gut sein das das nen treffer hat, is ja son altbekanntes problemchen bei den omas :P
    hast du schonmal alles zündkabel durchgeschaut, evtl. is eins angeschlagen.


    dazu nur den deckel wo "ECOTEC" draufsteht mal abschrauben, dann hast ja freie sicht :thumbup:




    lg chris

  • #3

    schau dir mal die kurbelwellenentlüftung und VDD an. klingt komisch hab das beim OMi von meinem vater gehabt. 2.0 16V da war die VDD undicht und hat darber komischerweisse falschluft gezogen über dir kurbelwellenentlüftung. sehr komisch. mein Meister damals ich sei der dümmste lehrling. als ich die VDD gemacht habe hat er nicht mehr geruckelt. so ein trottel.


    also nur ein tipp muss nicht sein.

  • #4

    Also,ich würde auch sagen zündmodul :( :( :( ,hatte auch vor jahren das problem,hat sich angefühlt wie ein Traktor und fahren war auch nicht mehr möglich keine Leistung.
    Aber wie auch schon erwähnt zündkabel nachschauen könnte eins defekt sein,Marderbiss.......


    gruß omegadirk96

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!