Kupplungscheibe falsch herum?

  • #1

    Hallo, ich hatte schon einmal einen Beitrag geschrieben, wg Geräuschen von der Kupplung. Nun war ich heute mal wieder in einer Werkstatt. Der sagt nun, das mit grösster Wahrscheinlichkeit die Kupplungscheibe falsch herum montiert ist. Mit dieser Erkenntnis habe ich nun die Werkstatt, die letztes Jahr im August den Kurbelwellensimmering erneuert hat und somit auch das Getriebe ausgebaut hat, angerufen. Der sagt nun, das sowas nicht geht da man dann ja nicht kuppeln könnte. Jetzt habe ich aber hier nen Beitrag gefunden ( Kupplung falschrum montieren ??? ) wo steht das es doch geht. Ist das also nun devinitiv möglich oder nicht?

  • #3

    jup da schließe ich mich dinolichtenau an, hab erst vorgestern kupplung gewechselt, da hatten wir auch das thema, aber das fuktioniert dann nicht mehr mit kuppeln wenn die scheibe falsch rum ist, da der flansch/zapfen mit der verzahnung in der mitte der scheibe auf einer seite weiter raussteht als auf der anderen...somit eigentlich unmöglich :P 8|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!