Moin zusammen,
irgendwann letztes Jahr hatte ich hier ja schonmal mit dem Gedanken gespielt meinen Omega B 3,0 Facelift tieferzulegen. Nach diversen Problemen mit der Kühlung die bis hin zum Tausch der ZKD führten hab ich das erst mal nach hinten verschoben. Gestern Nacht wurde das Thema allerdings wieder sehr akut denn mir ist ein Teil der Feder hinten links abgeflogen - is ja ne allgemein bekannte Krankheit beim Omega
Da man sowieso achsweise wechseln soll (Ermüdung des Materials im Lauf der Jahre) muss ich sowieso zwei neue Federn rein machen. Nun kostet aber ein komplettes Pro Kit von Eibach (30/30) auch nicht die Welt und ich würde gerne gleich alle Federn tauschen lassen da mir die Straßenlage sowieso seit längerem ein Dorn im Auge is.
Die Fragen die sich mir jetzt stellen (und auf die ich möglichst heute noch eine verwertbare Antwort bräuchte
1. Was benötige ich außer den nackten Federn noch? (Schrauben, Lager, etc.?)
2. Kann ich das Pro Kit ohne Modifikation der Originaldämpfer reinschrauben (und ist das im Hinblick auf Langlebigkeit sinnvoll)? Bzw. welche Modifikationen wären nötig?
3. Die Domlager an der VA werden gleich mitgetauscht (wenn die Federn sowieso schon draußen sind...). Gibts sonst noch was, was man gleich mit tauschen sollte?
Wie gesagt: wenn irgend möglich wärs klasse wenn ich bis heute Abend Antworten auf meine Fragen hätte damit ich die Bestellung gleich raushauen kann. Mit ner gebrochenen Feder muss ich fahren wie auf einem rohen Ei und ich bin auf das Auto angewiesen (zum Glück aber nur Stadtverkehr und kurzes Stück Überland mit 70).
Danke auf jeden Fall schonmal!