Öl läuft aus

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich schon durch andere Threads mit dem gleich Problem gelesen, aber ohne Erfolg :(


    Bei meinem Omi tropft das Öl unten raus.


    Ventildeckeldichtung ist schon gewechselt, aber löst nicht das Problem.


    Es ist komisch, es gibt Tage da läuft nichts aus und an anderen Tagen habe ich einen Ölfleck in der Auffart.


    Jemand Erfahrung damit? Lösungsmöglichkeiten? Was kann noch undicht sein?


    VIELEN DANK IM VORAUS!!

  • #2

    Also das kann vieles sein, am besten du packst dich mal unters Auto und guckst ob er untenrum irgendwo schwitzt oder öl verliert. Dann bist du schon ein stück weiter.


    Habe das selbe Problem auch grad bei meinem Omega, untenrum ist leider alles verölt so das man garnicht mehr sehen kann wo genau es herkommt, werde jetzt die Tage erstmal von unten ne Motorwäsche machen und hoffe ich sehe dann mehr ?(

  • #3

    Wenn Du die Möglichkeit hast, stell das Auto mit laufendem Motor auf ne Hebebühne oder über ne Grube und guck mal drunter. Bei mir war der Kurbelwellensimmerring defekt, hat zwischen Motor und Getriebe ganz schön viel Öl verloren. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen wie eben Ölwannendichtung, Ölfilter...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!