KW Gewinde einstellen

  • #1

    Hallo,
    in meinem Daylidriver (X20XEX Carawahn) wurde jetzt ein KW Gewinde Variante 1 eingebaut, soweit so gut. Hinten ist die Höhe perfekt aber vorne kann er noch 3cm runter, auch laut Gutachten. Wie es runter geht ist klar aber wie geht man am besten vor, damit er später auch wieder gerade da steht und die 3cm erreicht werden? Die Abstände vorne von Radnabe zur Kotflügelkante sind auf beiden exakt gleich und so sollte es danach auch wieder sein- nur halt 3cm tiefer. Hatte mir jetzt gedacht, dass man die Kontermutter löst, sie 3cm weiter runter dreht und die zweite Mutter hinterher dreht, alles wieder festzieht und fertig. Denke ich da richtig oder doch nicht?

    Anstatt zu klagen, was Ihr wollt, solltet Ihr dankbar sein, dass Ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • #2

    messe von einem festen punkt des fahrwerks, zb gewinde anfang bis zur mutter, wenn du dann beide seiten eingestellt hast, fahre einige meter damit sich das fahrwerk setzen kann , nun messen von kotflügelkante bis naben mitte, wenn nicht gleich nachbessern, und immer schön das gewinde sauber halten und ölen, damit sich die muttern nicht festfressen , was sie gerne machen wenn es nicht gepflegt wird

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    Also war mein Gedankengang ja nicht so falsch, sprich Muttern 3cm nach unten und er kommt auch 3cm runter. Die obere Muter zur Kontermutter wäre ja dann auch ein fester Punkt zum messen.


    Der Stoßdämpfer ist bis zur unteren Feder schön mit Panzertape eingewickelt, damit er nicht versifft;)

    Anstatt zu klagen, was Ihr wollt, solltet Ihr dankbar sein, dass Ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • #4

    So isses :ok:
    Solltest noch schauen, daß du ein DTC Gutachten bekommst. da im Brief nur 40 mm drin stehen.
    Hab gleiches Fahrwerk und meiner is zu tief :D
    Also DTC Gutachten anfordern und die Rennleitung sagt JA :ok:


    PS. Das Fahrwerk hat beim Testen ein Lächeln auf das Gesicht des Prüfers gezaubert :D

  • #5

    Also von den 40mm weiß ich jetzt nix :( Eingetragen ist es ja schon und als Mindestmaß sind vorne 320mm und hinten 325mm Abstand von Nabenmitte zur Kotflügelkante in der Eintragung angegeben. Hinten steht er gut da, nur vorne noch nicht und da kann ich laut Eintragung sogar noch 45mm weiter runter drehen.

    Anstatt zu klagen, was Ihr wollt, solltet Ihr dankbar sein, dass Ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!