Omega B Vibriert und brumt/summt kommisch

  • #1

    Hallo...


    vieleicht weiß einer was das sein kann:
    Habe vorhin einen Burnout im 1. und 2. Gang hingelegt und wollte dann normal weiter fahren doch dann sobald lasst drauf kamm vibriert mir der Omega und brummt so komisch.Wenn ich ganz vorsichtig beschleunige geht es aber sobald ich etwas mehr Gas gebe schüttelt er sich.Habe ich mir das Getrieb zerschossen oder das Diffi?So ein mist ,habe gerade erst ne neue Kuplung eingebaut.Danke für Eure Hilfe.
    Mfg

  • #3

    Puh hatte die selben Symthome als ich mir an meinem vectra b die Pendelstütze zerissen hatte und der Motor nun vorne wackelte wie sau. Daher kamen auch die Vibrationen. Weiß jetzt aber nicht wie genau der V6 gehalten wird.


    mfg

  • #4

    kontollier mal die Schrauben am diff.. die unteren drei am Diff und di eine obere vom Diffhalter... die lösen sich gerne oder wie bei mir ..reissen ab

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #5

    Danke für Eure beiträge.Vieleicht hat sich ja auch das Kardanwellenmittellager verabschiedet.Ich muss morgen mal auf die Bühne und mir alles anschauen.Hoffe mal das es nicht ganz so dick wird.Schönen Sonntag noch! :D

  • #6

    es könnte am vielen liegen, auch an kaputten Motorlagern etc, aber würde wie User megawahn schon sagte mal die Schrauben am Diff kontrollieren, auch das von dir genannte Kardanwellenmittellager, aber auch an kaputten Hardyscheiben, habe das schon öfters erlebt das die Haryscheiben bei einigen BMW Modellen komplett gerissen waren und es dann auch starke Vibrationen beim ordentlichen Durchbeschleunigen gab

  • #7

    So nun war er auf der Bühne!
    Es ist die Hardyscheibe.Die ist übrigens vor 2 wochen erneuert worden und jetzt ist sie nur noch zur hälfte unterm Auto da.
    Habe sie soebend beim Autoteilefred reklamiert.Das ist doch mal was oder!!! Motorteile.com nie wieder ?(

  • #9

    Na war ich mit meiner BMW Hardyscheiben vermutung Gold richtig gelegen, aber wie Megawahn schon sagte, diese Billigdinger reißen sehr schnell, kenne Leute wo die Hardyscheibe nach 250KM normaler Fahrweiße kaputter war wie die Originale die jenseitzt der 300TKM, mein Tipp, kauf dir welche von Jurid, sind auch die Originalteile vom Omega und du wirst keine so Probleme haben das die Hardyscheiben nach jedem Bournout kaputt gehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!