Wasserverlust

  • #1

    Hallo Freaks,habe das Problem das meine Omi etwas Wasser verliert sobald sie warm wird.
    Es tropft auf der Fahrerseite raus und ich gehe davon aus das es der Temperatursensor ist.
    Hab jetzt mal geguckt und habe da einige gefunden.
    Jetzt meine Frage,weiß jemand wo der Unterschied bei den Dinger liegt und worauf ich achten muß?
    Ich hab den 3,2 V6 Baujahr 2003. Automatic und Klima.


    Wäre der hier was?
    http://www.teilesuche24.de/hel…7835151?c=100334&at=11879


    Danke schon mal für eure Hilfe

  • #2

    hey, bevor ich von etas ausgehe und rum kaufe (wie beim Astra vor kurzem) möchte ich alles nur noch genau wissen. Warum drückst du denn nicht ab, dann weißt du es doch genau???

  • #4

    2 Möglichkeiten.


    1. Du besorgst dir nen Abdrücker von Opel, Bekannten oder woher auch immer. Und befolgst dann die Anweisungen.
    2. Du besorgst dir einen zweiten Deckel vom schrott für den Kühlerbehälter, bohrst dann ein Loch darein das Du nen Anschluss für deinen Kompressor schlauch damit verbindest (und abdichtest mit Gummi oder Silikon oder sowas) und gibst dann ca. 0,6Bar Druck auf das System und wenn nix passiert dann immer etwas mehr drauf. Bis wieviel man gehen kann weiß ich nicht aber Mein Kumpel der auch bei Opel schafft hat mir gesagt die auch so bis 2Bar gehen. Aber soweit musste ich damals gar nicht. Hatte ca. bei 0,9 Bar gesehen wo es tröpfelte.


    :)

  • #5

    Hallo!


    Als erstes kauf Dir keinen 2ten Deckel, den braucht man nämlich nicht ;), da der Adapter wie Gummikonus ausieht und auf jeden Kühlwasserbehälter passt, also Deckel und Loch bohren unnötig. Am besten das Kontrastmittel von Würth etc mit in den Ausgleichsbehälter einfüllen lassen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Ich sagte ja zwei möglichkeiten. du meintest jetzt mit dem Gummikonus Möglichkeit eins.
    Und bei Möglichkeit zwei ist der zweite Deckel nötig da Marke Eigenbau, und nix Gummikonus vorhanden.
    MfG

  • #9

    ooh...ja des issn preis... fasching4



    sgibt ja noch die möglichkeit das mans mit nem lecksuchspray versucht...bildet sich dann schaum wenns in verbindung mit flüssigkeit kommt...evtl das mal versuchen

  • #10

    Oder man macht es mit viel Geduld.
    Haben Heute den Lüfter ausgebaut um überhaupt mal anständig was zu sehen. Hab ja erst gedacht das das Wasser aus dem Temperatursensor tropft.
    Na ja,Lüfter raus,Auto angemacht und warm laufen lassen.Irgendwann hat es unterhalb der Anschlüsse angefangen leicht zu dampfen und irgendwann hat es angefangen zu tropfen. Genau unten an der Ecke,aber im unteren Bereich.
    Tja,Kühler ist wohl hin und muß mir jetzt nen neuen besorgen.
    Trotzdem danke für eure Hilfe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!