Lamdasonde nach wechsel kaputt?

  • #1

    Hallo
    Ich habe ein Problem, ich habe Krümmer + neuen kat verbaut uns musste dabei die Lamdasonde ausbauen und wieder einschrauben.


    Alles gewechselt starte und seid dem Ist fehler Lampdasonde Kurzschluss Heizkreis sagt er.


    Liegt es am neuen Kat oder hat die Sonde durch den Wechsel ein an die Hacke bekomm?

  • #2

    Fang mal damit an das Kabel zur Sonde nachzuschauen ob es irgendwo an den Krümmer / Auspuff kommt und dann kontrollier deine Steckverbindungen nochmal ob in den Steckern Wasser / Öl steht.


    Wenn er Kurzschluß schreibt könnte es ja auch am Kabel / Stecker liegen.

  • #4

    was macht er den für ein fehler wenn du die Sonde mal ganz abläßt und nur das kabel prüfst.


    Dann dürfte er ja nur ausser Bereich aber nix von Kurzschluß schreiben wenn ich grad richtig denke.


    Dann weißt du doch ob es die Sonde ist oder das Kabel.

  • #8

    Ich wünsch dir wirklich das es nur das ist, kenne die Sch.... von meinem Sierra da war nur im Stecker vom KWS ein bissl öl nach der Automatikgetriebe Reparatur (Simmering war vorne an der Motorseite gerißen und 8 Liter Automatiköl in richtung Motor geschoßen) und die Werkstatt hat 1 stunde lang versucht den Motor wieder zum anspringen zu bekommen.


    Bis einer halt diesen Stecker unten abzog und mit bissl kontaktspray saubermachte und peng aufn ersten schlag war er an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!