wer hat richtig ahnung

  • #1

    hallo Jungs
    wer von euch hat schon mal das Zündmodul vom 2,6 oder 3,2l im x30xe verbaut???
    der Stecker vom Zündmodul des x25xe und x30xe ist 4 polig oval und eckig.
    die 2 Zündmodule vom y26xe und y30xe haben mehrere pole.
    ein Schaltplan eigen Zeichnung oder so wäre Hilfreich.
    Schaltpläne habe ich mehr als genug nur ich finde nicht den richtigen weg um beide zusammen zu fügen.
    Laut FOH soll es machbar sein.... :P ?(

  • #5

    Da hast du aber was vor, wenn ich es richtig verstehe...
    Du willst deine 3.2l Köpfe mit dazugehörigen Zündmodulen am Steuergerät des x30xe betreiben. Ich kenne jetzt die Zündmodule des 3.2 nicht, denke mir aber, daß sie pro Seite 4 Pins haben. Du musst , wenn ich mich nicht irre) letzendlich dafür sorgen, daß Zylinder 1+4 , 2+5 und 3+6 gleichzeitig zünden. So ist es ja im x30xe. Das bedeutet, daß in der Ausstoßtakt nochmal "nachgezündet" wird.
    Evtl kann das jemand so bestätigen....

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #6


    gebe mir mal deine email, kann dir vom x25xe eine darstellung senden, so kannst du sehen welches kabel welche zündkabel ansteuert, so hast du schon mal die belegung stecker

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!