Sportendschalldämpfer

  • #2

    Angeblich wird der Auspuff durch den Absorber noch Dumpfer( Schallveränderung ) , ob es stimmt oder nicht kann ich dir nicht sagen.


    Meistens ist es auch geschmacks sache, welches Endrohr dir besser gefällt.

  • #3

    absorber oder nicht absorber...das ist hier die frage fasching4 ich hatte bei meinen kadett c den endschalldämpfer mal selbst aufgemacht....schöööööööön leergemacht und tja.... dann wieder zu gemacht....und siehe da.....jaaaa


    die bullen habns irgendwann gehöhrt fasching4 :pinch: ne weil der war wirklich von der üblen sorte...sowas lautes konnte man ned kaufen..hast 4 km vorher schon ghört wenn der andi kommt :whistling:

  • #4

    Moin,


    durch den Absorber wird er (angeblich) etwas Dumpfer, jedoch konnte ich noch keine Unterschiede Feststellen, außer in der Optik. Da jeder Hersteller sowieso einen etwas anderen Klang hat, ist es auch schwer zu sagen der oder der, mit oder ohne Absorber ist besser.


    Da die Absorber meistens nur im Endrohr sitzen bringen diese auch nicht soviel...

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #6

    So ist es. Beim Omega kannst du den ESD weglassen und es klingt annähernd so als wäre die Auspuffanlage noch vollständig vorhanden.


    Mit oder ohne Absorber ist glaube ich ne Glaubensfrage.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!