niveaulift geht nicht richtig

  • #1

    Sooo, mir ist aufgefallen das die Niveaulift nicht richtig geht,


    Er fährt immer nur 2-3mm hoch egal ob nur ich im Kofferaum Sitze, oder ich den wohnwagen drnhänge, besonders ist mir das jetzt aufgefallen, da ich bei meinem Tandem-Wohnwagen die vorfere Achse Reifenlos mahce um ihn indie halle zu bekommen, da hab ich keine 30cm bis zum Kugelkopf.


    Wo kann da der Fehler liegen?



    grüße

  • #2

    Kompressor, Dämpfer würde mir mal so Spontan einfallen, die mal nachschauen, aber wenn ich das richtig weiss, lässt sich das auslesen.

  • #4

    Tja, möglichkeiten gibts bestimmt wieder viele, evtl. macht der Kompressor Schlapp, Leitung geknickt, iregendwas am Dämpfer oder auch Wagenstandssensor, ich hatte noch kein Niveaulift, von daher sind meine Aussagen dünn. Ich weiss nur, das es wohl ab und an zu probs kommt mit der Elektrik(Stecker).

  • #6

    Hi,


    denke das einer der Dämpfer undicht ist und das Gewicht jetzt von einem Dämpfer getragen wird.

    X30XE Caravan EZ 97 wirkliche Vollausstattung mein Baby ist verkauft
    Y32SE Limo 2003 alles ausser Standheizung aus 1. Hand 35Tkm !!!!
    X25XE Caravan EZ 97 viel Ausstattung zu verkaufen !!! manu. Getriebe
    X30XE Caravan EZ 98 auch zu veräussern !!!! manu Getriebe


    Suche Webasto Standheizung

  • #7

    Also in dem Handbuch vom Facelift (habe mir gestern eins besorgt) steht das die Niveuregulierung erst ab einen gewißen grad der beladung anfängt zu arbeiten. kann das sein das das bei dir normal ist ?


    Ich werde die Tage mal bei meiner Limo drauf achten wie weit die Regulierung arbeitet


    Kannst du zufällig mal ein Foto von dem Hebel machen der die Pumpe ansteuert ? mich würde mal interessieren wo der sitzt, dürfte ja bei der Limo nicht viel anders sein als beim Kombi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!