Komfortschaltung / komfortsteuerung Omega B

  • #1

    hallo.. bei mir geht seid heute bzw heute habe ich es gemerkt die komfort steuerung nicht mehr, woran kann das liegen??? wagen war vor ein paar tagen in der werkstatt zahnriemen komplett erneuern(evtl batterie abgeklemmt) klima befüllen und son gedöns...nur zur info..obwohl ich da keinen zusammenhang sehe. hat jemand nen tip???

  • #4

    alle fensterheber einzeln einmal ganz runter fahren und den knopf gedrückt halten(ca2-3sec) und das gleiche wieder beim schließen! Das selbe wenn du ein schiebedach hast! dann sollte die kompferschließung wieder gehen

  • #9

    Moin... kurze Frage... hab das gleiche Problem... alle Fenster sind angelernt... keine Schiebe dach.


    Hab keine Komfortschaltung werder Fernbedienung noch mit Schlüssel im Schloß manuell. War bei Opel und hab zugeguckt wie die im Computer über Karosserie ect versucht haben die Komfortschaltung wieder zu aktivieren.


    Da sagen die echt ich hab sowas nicht verbaut. Ähh nen Omega b ab 2000 Executive 3,0l V6 hat das nicht???? wie jetzt...


    Gibt es sowas? oder erzählen die mir nen Mist. Bin selber Kfz.Mechaniker. Schraube seid ick denken kann am Opel und seid letzt 10Jahren an meinen Omis. Aber nu bin ick dit erstmal Ratlos.


    Ideen??? Gruß der Robsen *grimasse*


    Möchte noch dazu sagen das ich mit unserm OBD system reinkomme , Alles ansteuern kann. (Zentralverr. funktioniert, Blinker funktioniert, Schiebdach/Fenster keine funktion )


    Nun mehrmals Fehler ausgelesen und immer wieder der gleiche Fehler (18 Schiebedach/Fenster ::: - niedrig oder MAsse kurzgeschlossen) Fenster gehen aber alle und Schiedach hab ich keins. hmmm

  • #10

    es gab omega ohne zv aber sobald zv wa da eigentlich immer die kofortschließung dabei.

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!