Federn Vorne

  • #1

    Hallo


    Sind die Federn beim Omega B auch Unterschiedlich lang wie beim Omega A ?
    Auf welche Seite kommt die langere Feder Fahrer oder Beifahrerseite ?


    Soll bei Kollegen die Federn tauschen aber es wurde alles schon auseinander gebaut (Federbruch)daher meine Frage,



    Gruss Hansen

  • #3

    Um welche Federn handelt es sich den??? Nicht alle Federhersteller machen unterschiedlich lange Federn, aber sonst wie beim Omega A, eine Feder ist ca 1 cm Länger wie die andere, die Längere müsste auf die Beifahrerseite kommen meines Wissens nach

  • #6

    Längere Federn auf die Beifahrerseite meiner Meinung, wurde von User 2.6 ja bestätigt, aber mal die andere Frage, die Federn von Omega A sind ja nicht für so Achslasten ausgelegt da er ja leichter ist wie der B Omega, man kann die 6Zyl Federn vom Omega A in die 4Zyl vom Omega b bauen, sollte es aber ein Ome B V6 sein wirste wohl andere brauchen, weil die sind nicht für die Traglast ausgelegt

  • #9

    Die längere Feder kommt auf die Fahrerseite, da sonst das Fahrzeug auf der rechten Seite um 1-2cm höher stehen würde, als auf der linken. H&R und Eibach sind einer der wenigen Hersteller, die unterschiedlich lange Federn bauen.
    Und ja, wenn die Federn vom 6ender sind, dann passen die in den Omega B 2,0.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!