Moin zusamm,
als ich gestern meine Omi abgeholt habe war bis auf die nötige Starthilfe wegen zu schlapper Batterie zunächst alles normal.
An einer Ampel habe ich dann mal eben die Aussenspiegel nachreguliert und als ich dies für den rechten Spiegel tat, waren plötzlich die Tank-
und Kühleranzeige "genullt". Ausserdem leuchtete die Batteriekontrolleuchte leicht auf - bei Betätigung der Spiegelverstellung stärker.
Nachdem die Lichtmaschine die Batterie wieder weit genug geladen hatte, Motor aus, Neustart, aber die gesamte Kontrollleuchtenleiste blieb dunkel, also Öl, Batterie etc.
Alle möglichen elektrischen Verbraucher funktionieren aber und der Wagen hat so auch problemlos HU und AU bekommen (hat ja zum Glück keinen Airbag oder ABS oder so Firlefanz ).
Was in der Kontrollleuchtleiste funktioniert sind die Blinker- und die Fernlichtanzeige.
Beim Freundlichen um die Ecke konnte man mir nicht helfen, auch eine AU können sie dort nicht machen, sie können erst Fahrzeuge ab BJ 2000
bedienen
Morgen will ich mal testweise die Fehlercodes ausblinken vermute aber dort nichts zu finden.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp, an was es liegen kann.
Bye,
Derk