Facelift: unterschiedliche Kabelbäume??

  • #1

    Problem:
    Ich habe aus einem 03er Kombi das Siemens Radio mit Wechsler und Navi ausgebaut.Inkl .GPS Antenne und Display im Cokpit.
    Es wurde nicht "abgemeldet",da der Diagnosestecker nicht mehr funktionierte (Unfallwagen).Das Radio funktionierte einwandfrei!!Mein FOH sagte solange ich den Radiocode hab kann ich es umbauen.Gesagt, getan!In meinem 02er Kombi funktioniert das Radio stark "eingeschränkt".Der Code wird nicht abgefragt,das Display reagiert nicht,auf dem Radio kriege ich nur 1 Sender und der Wechsler geht garnicht.Einfach gesagt:ich kann es ein und aus schalten und laut und leise(auch über das Lenkrad).Sonst geht nichts.Bei meinem ist die BC Steuerung im Wischerschalter,beim Schlachter im Radio.Der obere der 3 Stecker ist auch ganz andes belegt.Kriegt man das mit normalen Mitteln irgendwie hin?Oder soll ich das ganze wieder verkaufen??

  • #2

    Morgen.


    Mal ein wenig mehr infos. wir sind keine Hellseher


    Was für eine Radio war vorher in deinem Auto verbaut. (Bezeichnung steht ja vorne am Radio immer drauf)
    und was für eins möchtest du jetzt einbauen.
    zusätzlich was hast du alles getan, getauscht um da hin zukommen wo du jetzt bist.

  • #3

    Ok,mehr Input
    Drinn war orginal ein Philips CCR 2006. Rein soll Siemens NCDC 2013.
    Hauptproblem ist meines erachtens der 20 ig polige obere Stecker der ins Radio kommt.Bei meinem Wagen sind 6 Pins belegt,beim Schlachter 15.
    Wozu die einzelnen sind : konnte ich bisher nicht rauskriegen.

  • #4

    Na,in dem Siemens läuft die Komplette Steuerung über dein Radio,BC,incl. Navi.
    Beim Siemens bedienst du den BC über Radio oder Lenkradfernbedienung,damit kann dein aktuelles Auto nichts anfangen.

  • #6

    Morgen.


    Um es grob mal kurz zu machen.


    Einfach das CCR 2006 raus ziehen und das NCDC 2013 + CID rein stecken geht nicht.
    Es fehlen relativ viele Kabel. die man alle nachrüsten kann, wenn man weis was man tun muss.
    aber ohne Kenntnisse vom Elektrik würde ich davon abraten.


    gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!