Fernscheinwerfer gehen nicht mehr aus

  • #1

    Hallo zusammen. Bin seit kurzem auch Besitzer eines Omega B Caravan (Bj: 03.1998) und habe seit heute ein Problem. Mein Omi hat die Scheinwerfer Variante mit Xenon Abblendlicht, jetzt habe ich festgestellt dass die Fernscheinwerfer nicht mehr aus gehen. Die brennen immer auch wenn man das Licht ausschaltet und den Zündschlüssel abzieht. Auch die Batterie abtrennen für 15 min nützt nichts, sobald ich die Batterie wieder anschliesse brennen die Fernscheinwerfer wieder. Ich habe jetzt die beiden Sicherungen herausgenommen und die Fernscheinwerfer stillgelegt. Kann mir jemand einen Tipp geben an was es liegen könnte. Vielen Dank im voraus.

  • #3

    Hi,


    schliesse mich meinem Vorschreiber an. Da ist in dem Hebel die Kontaktfeder gebrochen und bildet einen dauerhaften Kontakt.
    Einen von Schrotti holen und einbauen...und dabei auf den Blinkermitnehmer besonders Acht geben.


    Gruss

  • #6

    Hi @ vintagespeaker,


    wenn's der Lenkstockhebel ist lohnt sich eigentlich kein gebrauchter, weil Du davon ausgehen kannst, dass der bald genausoweit ist wie Dein jetziger. Irgendwann zicken diese Schalter glaube ich alle - erst blitzt hin und wieder das Fernlicht beim Fahren einfach auf, zuletzt geht es dann gar nicht mehr aus.


    Ich hatte das Problem auch schon und mir damals einfach für 20 Euronen einen Nagelneuen von ATP aus dem bunten Auktionshaus gekauft. Der war zwar kein Original, aber hat gepasst und 1A funktioniert. Gab's mit und ohne Tempomatschalter - je nachdem, was Du brauchst. Günstiger geht's wahrscheinlich nimmer



    Grüße

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!