94er Omega BC vom 98er Reichweitenanzeige

  • #1

    Also ich habe in einem 94er Omega den BC vom 98 verpflanzt , alles funktioniert, nur die Reichweite nicht, habe heute nochmals den BC Programmiert und zugleich Fehlerspeicher vom ausgelesen, angezeigt wurde mir Tankgeber Spannung zu hoch


    hat da jemadn einen Rat drauf? oder aus zufall die Prüfanleitung welche Spannung wo anliegen muss ??


    94er BC mit zwei Stecker und zwei Lampen
    98er BC mit einem grauen Stecker vier Lampen


    geändert habe ich nur den BC und den Stecker neu belegt auf dem Grauen, alles funktioniert ohne Probleme nur eben die Reichweite nicht

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    nö, welches baujahr hattest du nochmal



    schon gelsen 96, dann hast du schon den neuen schwimmer im tank, habe mich eben doof gegoogelt , es liegt am schwimmer der hat verschiedene wiederstandswerte, und wurde für die 96er omegas geändert wie viele sachen scheis.......


    also schwimmer tauschen und hoffen das ich recht habe, aber hauptsache es klappt bei dir und ich habe dir kein blödsinn erzählt :)




    update : habe im netz nach langem suchen etwas tolles gefunden undzwar
    Bis 95 gab es einen BC für den alten Tankgeber. (Tachoteilung 5Km/h)


    Ab 95 gabe es einen BC für den alten und neuen Tankgeber. (auf beides programmierbar)


    Ab 96 kam der BC nur für den neuen Tankgeber. (Keine Tankgeberprogrammierung möglich.)


    da ich also einen 94er omega b habe aber einen bc von 97/98 brauche ich wohl einen anderen tankgeber aus dem baujahr ,,wer hat einen :(


    blöde ist dann nur, dann stimmt der bc eventuell aber die tanknadel nicht ,denke ich mir mal so, was für ein scheiss wenn man einen omega vor 96 hat, da gibt es soooviele unterschiede, aber egal, irgendwie macht es ja auch spaß und schlauer fehler auf dem grund zu gehen :(

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

    3 Mal editiert, zuletzt von xxchuckyxx ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!