Spurverbreiterung wegen neuen Felgen

  • #1

    Hallo an alle, hab mich jetzt schon ne ganze weile mit google verumgeschlagen und nichts gefunden wonach ich suche.


    habe einen Omega b 2.0 16V BJ1997


    dem hab ich jetzt paar alus gegönt in der dimension 7,0J/16 ET39 Bereifung 225/55 R16


    Zum Problem: ich habe ca. 5mm luft zwischen reifen außenkante bis zum stoßdämpfer an der VA, ein kumpel sagte musst du Spurplatten nehmen, das ist zu wenig.


    Das geh ich auch mit.


    Will jetzt spurplatten (10mm) kaufen nur welche länge brauche ich an den Radbolzen? Hab zur zeit die Originalen drin.


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    P.S. zu den Felgen: Opel Orginal Intra Nr.70635

  • #2

    Hi,


    die 5mm müssten eigentlich ausreichen, sind schließlich original Opel Omega Ausstattung.


    Bei Distanzscheiben musst du einfach die Originalschraube messen und die Distanzscheibendicke dazurechnen, damit hast du die Länge der benötigten Schrauben. Im Handel gibts praktisch jede Länge zu kaufen.
    Wichtig: die Radschrauben müssen mindestens 6 Gewindegänge "greifen".

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    So ist das gut erklärt pumamika

    Irmscher Omega B 2.6 v6 Limo schwarz und corsa d apfelgruen 1.6turbo

  • #5

    Hallo,
    Du musst da nix messen! 5mm sind das Tüv Mindestmaß- also brauchst Du keine Spurplatten ;) Mit Spurplatten sieht es aber immer besser aus.


    @Dexter
    natürlich nur das Gewinde messen.

    Anstatt zu klagen, was Ihr wollt, solltet Ihr dankbar sein, dass Ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von mv6erin ()

  • #7

    Du brauchst keine Platten! Das sind original Omega B Felgen und die wurden einfach drauf geschraubt und fertig. Fahr zum Tüv wenn Du es nicht glaubst und überzeuge Dich selbst.

    Anstatt zu klagen, was Ihr wollt, solltet Ihr dankbar sein, dass Ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • #8

    wie gesagt, habe zwische, reifen (weiteste stelle die außen steht) bis zum stoßdämpfer ca. 5mm und habe irgendwo angst das was schleift, weil die felgen ja vom facelift sind und ich den vorface habe


    kann mir auch ne vorstellen das es da änderungen bei anderen modellen gibt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!