TÜV Gutachten für Omega Felgen 7,5X18 ET41

  • #1

    Hallo,


    hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe Felgen 7,5X18 ET41 Speedline vom Vectra und möchte diese gerne eintragen lassen. Jedoch gibt es leider kein Vergleichsgutachten. Hat sich jemand die Felgen eintragen lassen oder hat ein Gutachten für Omega 7,5X18 ET41?
    Habe die Felgen auch schon mal am Wochenende drauf gemacht und bin ne Runde gefahren, da schleift nix.
    Wäre echt super wenn mir hier jemand weiter helfen kann, bzw. Tipps geben kann bzgl. Eintragung (Spurverbreiterung?)!


    Vielen Dank im Voraus!

  • #2

    Versuchs mal in der Suche Knigge hat letztens ne Anleitung rein gestellt für standart Opelfelgen ;)

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • #6

    @ Tripple G, da steht doch alles drinne, das ET 41 ohne Spurplatten am Omega defenitiv sich nicht drehen, deswegen wundert es mich wie du fahren kannst???


    in dem Thread steht doch das alle Opelfelgen mit 4 Loch bis zu ner gewissen Traglast sind und alle ab 5 Loch egal ob Vectra,Astra etc auch für das schwere Gewicht für den Omega ausgelegt sind, also zum FOH, sich von den Felgen ein Traglastgutachten holen und ab zum Tüv und dem Prüfer den Zettel vorlegen, du wirst aber Spurplatten brauchen, weil Omega ist ET 39 Ende, habe es auch schon mit Vectra und Astrafelgen versucht die auch ET41 haben, und diese schleifen am Federbein wenn ich sie Versuche auf dem Omega draufzumachen!!!

  • #7

    Hallo,


    ja ist schon alles klar was da drinnen steht. Will mir jetzt aber keine 20 verschiedene Spurplatten holen um zu schauen welche denn die Richtigen sind.


    Kann mir da jemand nen Tipp geben?


    Das ist echt lustig, das ET41 bei euch allen schleift, bei mir war da nix.


    Habt ihr ein Gutachten vom TÜV, wo ihr ET41 mit Spurplatten eingetragen habt?

  • #8

    Hallo,


    schau mal auf dieser Seite - http://www.speedlinecorse.com/gutachten/start.html - dort gibt's Speedline Gutachten und einen


    Kontakt zum Hersteller !! Übrigens - ich habe mal ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft mit zwar passenden Felgen, einzig die Einpresstiefe ET stimmte nicht. Bin auch so gefahren, bis ich durch Zufall die Unstimmigkeit bemerkte. Folge, wenn mit nicht für das Fahrzeug zugelassenen Felgen gefahren wird, hat das Fahrzeug de facto keine Betriebserlaubnis mehr !!!! Wenn's einen Unfall gibt, zahlt keine Versicherung, selbst wenn man nicht schuld ist. Nicht jede Felge, die mal so von Lochkreis her passt, kann montiert werden (nur gut gemeint).


    Vieleicht hilft's weiter !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!