Motorsteuergerät X30XE Automatik und X30XE Schalter gleich ?

  • #1

    Hallo zusammen,


    Baue nem Bekannten gerade nen X30XE Motor aus nem Automatik Spender Omi in nen 2.5 Liter Schalter,nun meine Frage,


    Kann ich das Motorsteuergerät aus dem Automatik einfach so in den Schalter umstecken oder unterscheiden sich die


    Motorsteuergeräte von Automatik und Schalter ?


    Was ist mit der Wegfahrsperre,reicht es den Chip aus dem Spender Omega Schlüssel zu Übernehmen und in den Schlüssel


    von seinem Fahrzeug umzubauen oder muss ich noch was anderes wechseln ?


    Würde mich über fachkundige Antworten echt freuen,schonmak danke im voraus,




    Gruss,Dirk :thumbup:


    Da Fällt mir noch was ein,sind die Einspritzdüsen bzw die Einspritzanlage vom 3.0 L die selben wie die im 2.5 L?
    habe nur den Motor mit Köpfen vom 3.0 L wollte den Rest wieder vom 2.5 Liter verbauen geht das oder gibts noch irgendwo
    unterschiede?

  • #2

    du kannst für den 3,0 das steuerteil von 3.0 automatik verwenden. musst aber den PIN 42 (sw/rt 0,5) auf masse klemmen


    übernehme passend zu dem steuerteil den Auslesering vom zündschloss und den Schlüssel-Transponder


    also die ansaugung vom 3,0 muss anders sein... is auch extra als 3.0 gekennzeichnet.. bei der einspritzung wird es nicht anders sein..

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #4

    das kann ich dir so genau auch nicht sagen.. würde aber behaupten das es verschiedene sind. Aber da denk ich mal klärt dich der foh gerne auf ;)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #6

    Alohaa


    der dient sonst der Komunikation zum Automatiksteuerteil.. wenn das nicht da ist gehört er auf masse. Laut schaltplan.. ist also nachweisbar ;)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #7

    servus


    habe meinen omi von x20xev auf x30xe um gebaut das spender auto war ein automatik somit auch der Motorkabelbaum.
    der Pin 42 ist das singnal an das Motorsteuergerät für die " Parkstellung " des Automatikgetriebes wenn die ne eingelegt ist springt er ne an :D
    Dewegen muss man dem M.Steuergerät das vorgaugeln in dem Pin 42 auf 31 ( masse )


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!