beim 2.0 8ventiler die Nockenwelle auf OT bringen ohne die Abdeckung
- Micky
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
#4 so richtig wird es mit der Makierung gemacht,aber wenn mann keine hat kann man es so versuchen
http://www.autoextrem.de/showthread,t-195085.htm
Ich übernehme dafür aber keine Garantie das er nachher richtig läuft
Ich hoffe du kannst damit was anfangen
-
-
#5 Ich würde es so machen:
Rippenriemen runter
Rad für den Rippenriemen von der Kurbelwelle runter
Verkleidung des Zahnriemengehäuses runter
Zündkerzen raus
Mit ner Ratsche oder Ringschlüssel an der Kurbelwelle drehen, bis die Markierung vom Zahnrad der Kurbelwelle unten auf der Markierung steht. Wenn die Markierung des Zahnrades an der Nockenwelle dann auch nach oben zeigt, stimmt der OT-Punkt. So brauchst du die obere Markierung nicht.So mach ich das immer. Denn so erspart man sich das einzelne Einstellen der Nocken- und Kurbelwelle.
Oder hast du den Zahnriemen schon runter?
-
-
-
#7 Ups! Das is schlecht. Zum Glück ist der 8V da etwas besser als die 16V. Der 8V setzt nicht auf.
Die Markierung ist am Gehäuse für die Nockenwelle ist ganz oben. Wenn du die Markierung des Nockenwellenrades ganz nach oben bringst, sollte es hinhauen. Ich hab den gleichen Motor. Bei mir ist die Markierung des Nockenwellenrads beim OT nicht ganz exakt auf der Markierung am Gehäuse. Wenn du vor dem Motor stehst ganz leicht nach rechts verschoben.
Stell das Ding so ein, mach den Riemen drauf und dreh das Ding mit ner Ratsche an der Kurbelwelle ein paar mal durch. Wenn er dann läuft hast dus geschafft.
-
-
-
-
#10 Ja, der Erste ist der vordere Kolben. Ja, er muss ganz oben stehen.
Hast du ihn vor dem Anwerfen durchgedreht?
Bist du sicher, dass der erste Kolben oben war? Könnte sein, dass du die Kurbelwelle nochmals eine volle Drehung weiter stellen musst.
Nochmal Zündkerzen raus, Motor an der Kurbelwelle drehen bis zum OT, Riehmen nochmal runter und Kurbelwelle eine volle Drehung weiter. Dann nochmal versuchen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!