Omega und AGR Dichtung

  • #1

    Moin Moin hatte schon einmal gefragt, aber leider ohne wesentlichen Erfolg.


    So will bei meinem Omega B 2.0 16v X20XEV Bj. 98 Kombi das AGR lahm legen, jetzt bräuchte ich mal ein Bild von der Blinddichtung.


    Wer hat speziell für mein Fahrzeug ein Bild von dieser Blinddichtung, und evtl.eine Artickel Nr. von Opel beginnend mit 91........ .


    War gestern beim FOH und der hatte keinen Plan wegen der Dichtung, ne Originale könne er besorgen aber von der Blinddichtung hätte er keine Nummer.


    Ich wäre sehr sehr Dankbar wenn mir hier einer von euch weiter Helfen könnte, ware echt super. :O

  • #2

    öhm... :(


    moin dacky,


    wozu brauchst du ein bild von einer blinddichtung :?: ?( für die brieftasche? oder für auf das nachtschränkchen? :P


    tipp vom (ex-forumsonkel):


    hol dir ne coladose, trink sie männlich mit einem zug aus und schneid das ding mal auseinander.dann nimmste deine eigene dichtung als muster und schneidest das blech nach nur ohne 'loch' natürlich... :P


    noch zwo löcher rechts und links reindremeln, einbauen....uuuuuuund: glücklich sein... ;)


    verstehste was ich meine?


    leeven jruß


    onkel bob

  • #4

    besser :?: :?: :?: ?( :( ...na, da bitte ich um aufklräung WAS daran besser sein soll... :rolleyes:


    (bin mal auf die erklärung gespannt, alldieweil die vom foh ebenfalls nur ein blechteil ist)


    neugierige grüße


    onkel bob

  • #5

    gab es beim omega überhaupt die abhilfe??? beim astra g und vectra b kenne ich das man bei einigen motoren das agr durch ein softwareupdate ganz abschalten kann, abhilfe: 1897. aber darunter zählen nur die smallblocks wie z16xe, beim x16xe geht das updaten nicht!!!


    auch wenn du deine blinddichtung drauf machst könnte es vorkommen das du nen fehlercode bekommst, ist nicht bei jedem motor so aber manche gehen mit ner blinddichtung in den notlauf!!!


    da ich keine nummer habe sag deinem foh einfach das du die blinddichtung für nen astra g mit x20xev brauchst und dann sollte er damit was anfangen können

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!