Basskiste selber bauen...

  • #1

    Hi,


    wollte mla fragen wobei es ankommt wenn man selber eine Basskiste bauen will.


    Welche Rolle spielt:


    -Die Form ?


    -Die Größe ?


    -Die Öffnungen ? Wie groß ? Wo angebracht ?


    usw.


    Welche Vorteile bietet es im Gegensatz zu Gekauftem ?



    Könnte auch in der suche gucken, müsste dann aber alles zusammensuchen, deswegen frag ich mal direkt.



    mfG

  • #2

    hey, also es kommt erstmal drauf an was du so an musik körst, danach sollte sich auch die wahl deines woofers richten. Dann komt es drauf an was du für ein gehäuse willst, geschlosse, bassreflex oder bandpass. Die Größe des Gehäuses richtet sich nach deinem Woofer (Volumenberechnung), einfach mal schlau machen bei welcher Größe er den höchsten Wirkungsgrad hat, bzw am besten klingt. Von der Form, ja ganz wie du willst, würde der einfachkeit halber aber bei was quadratischem bleiben.


    Kannst sonst auch mal hier gucken, da gibts noch weitere Infos. Klick
    Gruß

  • #3

    Ich habe mir jetzt nen Subwoofer angesehen : KLICK


    Habe mir gedacht, dass der für meinen Omega eigtl gut sein müsste, da man die Öffnung ( damit den Bass) schön hinter der Mittelarmlehne in den Innenraum leiten könnte, da sie mittig ist.


    Was denkt ihr ?


    Und womit kann man das schön weiterleiten ? Einfach den Rohr ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!