Wie kann ich testen ob der Tempomat defekt ist?

  • #1

    Hat einer von euch einen plan wie man einen Tempomat testen kann der evtl. defekt ist?
    Weil bei mir geht nichts, Bremslichtschalter für Tempomat hat er drin,der Hebel am Lenkrad geht auch nur kommt das Tech2 von Opel nicht auf das STRG vom Tempomat :(

  • #4

    Du schreibst, der Hebel würde funktionieren. Was funktioniert da?
    Hast du die Sicherungen geprüft?
    Ist der Kupplungsschalter evtl verstellt? Wobei, dann müsste trotzdem auf das Steuergerät zugegriffen werden können.
    Zum nicht funktionierenden Zugriff aufs STG kann auch ein Kabeldefekt oder ein loser Stecker führen.

  • #5

    Also ich war bei FOH, der Hebel geht I R 0 alles okay!
    Bremslichtschalter hat dieser wagen schon sagte er da kam auch was an am Tech2


    STRG von Auto fand ein STRG konnte aber nicht zugreifen!


    Ich habe jetzt gelesen das es evtl. doch am Bremslichtschalter liegen kann??????


    Und der Mann von dem ich das STRG Temp. habe sagte mir vor 2h am tele. das er gehen muss.


    Und bei mir geht nicht

  • #6

    Hallo,
    ich vermute mal bei dir ist nur ein 2-poliger Bremslichtschalter verbaut.
    Bei deinem Baujahr wird aber ein 4-poliger benötigt.
    Du kannst ja mal probehalber die 2 nicht belegten Pole brücken und dann schauen ob der Tempomat funktioniert.
    Wenn ja dann Brücke wieder raus und nen 4-poligen verbauen.


    Gruß Wartburg


    Ps: Der Tempomat funktioniert auch erst ab 30 Kmh :rolleyes:

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!