Radio Kenwood KDC-BT61U und Problem

  • #11

    Bin kein Elektriker, aber die Kabel kannste doch bestimmt durchmessen, sollte das der Fall sein, kannste die sache doch da schon etwas eingrenzen, bzw. vielleicht den Übeltäter bestimmen.

  • #12

    Also ich möchte weder unhöfflich sein noch sonstiges..
    aber genau habe ich auch schon geschrieben das ich das schon getan habe ...
    Sogar wärend der Fahrt um ein Wackler oder so aus Schließen zu können




    Irgendwo müssen sich ja die Kabel für Hoch bzw Tief Trennen...


    Meine Frage ist dazu nur WO... Bevor ich wirklich das Halbe auto zerleg... Versuche ich eine Einfache lösung zu finden.....

  • #14

    wird mir wohl nichts übrig bleiben als des kabel neu zu verlegen....



    Leider.... Nagut muss man sich halt an die arbeit machen.. Aber erst wenn des wetter besser wird....


    Vieleicht hat bis dahin jemand ne passende Lösung für mcih parrat..

  • #15

    Da wird die Endstufe des Radios abschalten! Das der Sub noch geht liegt daran, daß das ein unverstärktes NF-Signal ist, das erst in der Sub-Endstufe verstärkt wird, da spielt die Abschaltung der Endstufe des Radios keine Rolle.
    Original sind im Omega keine Weichen verbaut, die Lautsprecher sind parallel an die Ausgänge geklemmt. Und da liegt auch der Hase im Pfeffer: die Parallelschaltung verringert den Gesamtwiderstand der angeschlossenen Lautsprecher, also wenn du 2x8 Ohm parallel zusammenschaltest, hast du gesamt nur 4 Ohm, bei 2x4 Ohm nur noch 2 Ohm! Wenn die Radioendstufe dafür nicht ausgelegt ist, schaltet sie bei Überlastung ab oder geht gar kaputt! Die Kabel müßten über Kabelverbinder an den Türen gehen, aber wo sie genau sitzen müßtest du suchen. Ich würde sowieso neu verkabeln, da die originalen Kabel auch ziemlich dünn sind für höhere Leistungen.


    Mfg greybeard

  • #16

    greybeard


    wenn ich dein betrag lese.. kommt ne erinnerung hoch... man hätte ich gleich dran denken sollen.. stimmt.. da schalten die Hochwertigen radios dann in den ruhe modus ohne heiß zu werden oder sonstige Fehlermeldung...
    Zudem habe ich ja beim test und beim bekannten jeweil nur ein kabel zum lautsprecher.. und keine Getrennten für Hoch und Tief gehabt...


    THX


    Also auf zum Strippen zieher Kabel Holen :) :) :) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!