Radio Kenwood KDC-BT61U und Problem

  • #1

    Habe folgenes Problem und finde keine lösung...


    Wenn ich Laut Stelle kommt nach einer Weile ca 10 min keine Musik bzw ganz leise mehr aus den Lautsprechern als ob irgendetwas Überlastet ist.. muss dann eine Weile warten dann gehts wieder mit Raum Lautstärke...


    Nur noch aus der Bassrolle hinten die Über eine eigene Endstufe Läuft.


    Habe Radio schon Tauschen lassen selbige Problem mit dem neuen.


    Darauf hin habe ich von einem Bekannten sein Audi Bekommen er hat das Selbige Boxen System eingebaut.. bei Ihm kann ich mein Radio voll aufdrehen ohne das das Problem auf tritt...und das Stundenlang ohne Probleme...


    Er hat die Kabel Direkt vom Radioeinlass in die Türen gezogen..


    ich habe meine im Omega originalen genutzt.. da sie ja schon Gesplittet waren in Hoch und Tief...
    Habe 4 Lautsprecher vorne Hifonics mit hochtöner und Weiche! hinten auch Canton mit Hochtöner in den jeweiligen Türen...


    Also muss es doch irgendwo ein Teil geben was überhitzt oder ähnliches... wenn ich das Radio schonmal ausschließen kann...


    Wo Werden die Kabel den geteilt?


    Hoffe ihr könnt mir helfen?

  • #2

    würde die kabel nochmal kontrollieren hört sich so an als seien sie vertauscht oder ein + kabel kommt an die karosse, oder deine lautsprecher sind überlastet da sie im omega einen ganz anderen raum zur verfügung haben als beim audi

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    xxchuckyxx


    Habe ich auch schon dran gedacht das irgendwo nen Kabel gegen kommt bzw vertaucht wurde..
    Pole Vertauschen des hört man Raus..


    Zum Kontakt das wäre ja dann in unabhängigen Abständen.... aber es ist meist wenn cih lauter mache ca 10 min und schon ist die Überlastung da.. un man hört nur noch die Endstufe+Subwoofer.....


    alle 4 Boxen Gleichzeitig Überlasten? die Boxen sind 2 Unterschiedliche Hersteller...

  • #5

    Wenn du die Boxen direkt,also ohne Endstufe,am Radio hast,würde ich mal behaupten das dass Radio zu wenig Leistung bringt. Die Hifonics brauchen schon ein wenig was an Strom und selbst wenn du ein Radio mit 4x50 Watt hast,ist das immer noch zu wenig für die Speaker.
    Ansonsten würde ich noch mal alle Kabel kontrolieren. Wenn du irgendwo nen Schluß hast macht das Radio mit ner Schutzschaltung direkt zu.
    Gruß,Peter

  • #8

    Wenn die Schutzschaltung vom Radio kommt müsste auch der ausgang zum Sub still sein...



    Habe Wie gesagt schon an Identischen Boxensytem im andern FZ Getestet.. Kein Prob wird weder heiß noch eine überlastung.....


    Habe dann einfach mein Boxensytem auch schon direkt bei mir in der WHG getestet... bevor ich es überhaupt einbaute alles...
    Auch kein Heiß werden oder abschaltung...


    Das Autoradio hat eigendlich genügendleistung... Mein bekannter hat auch des selbige mit noch Stärkeren Boxen darn. und er hat des prob auch nicht


    Habe schon mehrmals die Kabel durch geklingelt ob es vieleicht irgendwo kontakt gibt... War ne Lustige Aktion wärend der Fahrt... aber ergab auch nichts... von daher bin ich der annahme das irgendwo eine weiche Sitzt... Zudem müssen sich doch die Kabel doch irgendwo Trennen? nur in der tür finde ich nicht.. Bevor ich das Ammaturenbrett raus nehme wollt ich hier erst einmal fragen...

  • #10

    Genau das habe ich ja getan... und das problem Trat nicht auf..
    Hatte ich ebend schon geschrieben ( vieleicht nen weng doof ausgedrückt)


    Bevor ich es Überhaupt einbaute habe ich es bei mir in der Wohnung alles durch getestet..


    Da im Omega schon alle Kabel LAgen brauchte ich auch keine Ziehen.. Also nutzte ich diese.. und genau dort muss ja der Fehler sein.. Ist schon austausch Radio!!! zudem wenn ich genau das nehm bei nem Bekannten rein. Tritt es nicht auf...


    Also muss irgendwo im Omega noch etwas Zwischen Radio und Boxen sein. Das Kabel muss ja auch irgendwo getrennt werden.. oder ist es nur Ykabel?




    Aso Radio wird garnicht heiß als ob nichts War bzw ist!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!