boardcomputer programieren

  • #1

    hallo und guten abend


    habe seid kurzer zeit endlich einen omega b limo mit 3,0l maschine und schaltgetriebe


    nun hatte mein bordcomputer pixelfehler bis er vor ein paar tagen ganz aus fiel


    habe mir nun einen vom automatik gehollt gleich maschine und der funtz auch so weit nnur das er mir den fehler vom automatik getriebe rein haut


    hab das programm opel scanner mit dazu gehörigen kabel und wollte fragen ob man das um stellen kann


    bin für jede antwort dankbar


    mfg

  • #3

    Hallo...


    Oder das Kabel vom BC was auf Automatikgetriebe geht, einfach auf Masse legen...es erscheint zwar dann noch der 2 sec. Check des Automatikgetriebes (ähnlich dem der Bremslichtkontrolle), aber es wird kein Fehler angezeigt.


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #4


    hallo könntest du mir sagen welches kabel das sein sollte ???

  • #5

    Hallo...


    Das ist das graue Kabel (Kontrollkabel Automatikgetriebe) am gelben Stecker vom BC...ist PIN 23.
    Dieses Kabel einfach auf Masse legen und schon gibt´s keine Fehlermeldung mehr...nur die anfänglichen 2 sec Check des Automatikgetriebes.


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #6


    cool danke werde es morgen gleich testen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!