Motorkontrollleuchte blinkt

  • #21

    Naja bei dir ist es aber so... das aufgrund des nicht vorhandenen Originalschlüssels zu deinem Motorsteuergerät nur zwei sachen übrig bleiben... WFS überlisten ... oder Motorsteuergerät samt schlüssel besorgen... um das blinken zu beenden damit der motor läuft

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #22

    Die wegfahrsperre soll schon da bleiben.
    Sash hatte ja ein Link von ebay reingestellt.
    Steuergerät + schlüssel + transponder


    Nun war ja meine Frage wegen den Kenn-Buchstaben des Steuergerätes.
    Meins is HJ und das was verkauft wird ist AF, Ist das nun egal?????????????

  • #24

    Der Wagen muss nicht zwingend per ADAC, Trailer und was weiss ich in die Werkstatt, klar, da sollte er hin, aber ich hatte das Malheur im vergangenen Jahr auch, da musste keine WFS "überlistet" werden, ich habe 2 Gute Werkstätten hier, wenn die Kiste nicht läuft, ruf ich da an und dann erscheinen 2 mit Tester und einer Werzeugkiste. Ich würde mal mich nach wem umschauen, der auch rauskommt und vor ort evtl. richten kann, dann biste schlauer.Falls nicht, ok, dann musste dir was einfallen lassen.

  • #25

    Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster, da ich nicht weiss ob das richtig ist. Bei meinem Omega war letztes Jahr das Steuergerät kaputt, hab das Auto zum FOH bei mir um die Ecke gebracht. Der hatte noch ein paar Gebrauchte rumliegen, die allerdings nicht zurückgesetzt waren. Haben das Stg ausgetauscht, und natürlich ist er nur kurz angesprungen und dann wieder ausgegangen wegen der WFS. Auf gut Glück dann versucht den Code für die WFS einzugeben und es hat funktioniert. Der Elektriker, der dann hinzukam, meinte, bei den älteren Steuergeräten wäre es noch so, das man sie nicht zurücksetzen muss. Allerdings weiss ich nicht, wie es bei Deinem aussieht, da es wahrscheinlich neuer als Bj 96 ist, oder?

  • #26

    Ist Bj. 6/95 8)

  • #28



    Ich habe den Link in Falkes Beitrag rausgenommen, weil auch der Beitrag auf den er führte gelöscht wurde.


    Nun zu meinem Grund, diesen Beitrag zu löschen:
    Die WFS ist ein serienmäsiges Mittel gegen unbefugtes Nutzen des KFZ. Keiner würde auf die Idee kommen, sein Auto offen und mit steckendem Schlüssel zu parken.
    Wer dies dennoch macht, hat im Falle eines Diebstahls sehr schlechte Karten. Ebenso verhält es sich bei einer deaktivierten WFS.
    So manch einer hat ein gutes Verhältnis zu seinem Fahrzeug. Wenn dieses dann gestohlen wird ist das Geschrei groß, vor allem wenn von den Dieben die WFS mit HIlfe dieses Forums deaktiviert wurde.


    Nur mal als fiktives Beispiel: Der Nachbarsjunge findet euer Fahrzeug so schick, daß er gerne mal ne Runde damit drehen möchte. Er ist vielleicht strohdumm, kann aber Google benutzen. Und dann passiert folgendes: Klick
    Wenn es gut läuft, fährt er die Karre nur zu Schrott. Sollten dadurch aber Personen zu schaden kommen, wird der Staatsanwalt sehr genau nachforschen, woher die Anleitung zur Umgehung der WFS kam. Und das kann für das Forum sehr hohe Regressansprüche bedeuten, für die kein User aufkommt.
    Erschreckend ist, wie hier neuen Usern, die nur wenige Stunden registriert sind, genau solche Anleitungen aufs Auge gedrückt werden, obwohl sie nicht danach gefragt haben.


    Daß der Omega nicht gerade zu den beliebtesten Fahrzeugen auf der Diebstahlliste steht, und Profis eh wissen was sie tun, ist klar. Aber wie heißt es so schön: Gelegenheit macht Diebe.

  • #29


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #30

    hallo Jungs
    gibt ja ganz schön böse worte hier.
    Nur weil ich heute diese mal erfragt habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!