Beiträge von Tommy 35

    Hallo Leute.


    ich hab mein 2,5 v6 auf 3,0 v6 umgebaut.Der spender hatte einen Hecktreffer.
    So,hab natürlich alles neu gemacht.(neu abgedichtet,neue Anbauteile usw...)
    Das getriebe sollte in Ordnung sein,aussage vom verkäufer.
    Kupplung komplett neu.(ist eine verstärkte Kupplung von Sachs.Zentralausrücker und Führungslager ist auch neu.)
    Das 2-Massenschwungrad wurde auch ausgetauscht,Hab bei FTT-Tuning ein Leichtes Stahl-Schwungrad von 5,5 kg geholt)


    So,das sind die Umbaumassnahmen.


    Jetzt macht mein Getriebe (gebrauchtes) geräuche,im standgas(laut Drehzahlmesser ca 650 -700 umdrehung)
    die AU zeigte 720 umdrehung.also Drehzahl könnte stimmen.
    Wenn ich die Kupplung drücke ist das Geräuch weg, und wenn ich zwischen 1000- 2000 Umdrehung fahre,ist das Geräuch auch da.
    Ab 2000 umdrehung ist es aber wieder weg.(glaub ich zumindestens,man hört das bisl schlecht.Sportauspuff)
    Das Geräuch ist so eine Art von Klappern....
    Wie gesagt,die Komplette Kupplung ist neu, und etwas größer als die von 2,5. Glaub 240 mm Durchmesser.


    Weis vielleicht jamand Rat?


    Gruß Tommy




    Hat keiner einen Plan,was es sein könnte????

    hey
    erstmal danke für deine antwort.
    was meinste denn mit "Vorspannung zentriert werden" ????
    Und wo soll ich denn das Entlüftungsgerät am Zylinder anstecken???


    Man hat doch nur eine Stelle zum Kupplung entlüften.(sitzt am Getriebe)
    Oder gibt es noch mehr stellen???


    Gruß Tom

    Hallo Leute


    ich habe jetzt hier alles durchsucht,zwecks Kupplungsproblem.
    Aber leider nix gefunden,deswegen werd ich mal so fragen.


    Ich habe beim omega x30xe die komplette Kupplung gewechselt,auch das Zentralausrücklager.
    Nun hab ich alles entlüftet,einmal mit ein Entlüftungsgerät und dann manuell(mit 2 mann technik)
    Bremsflüssigkeit wurde immer nachhgefüllt(wegen luft ziehen)


    Nun mein Problem.
    Das Kupplungspedal bleibt immer recht weich,sprich:man könnte es mit dem kleinen Finger betätigen. ?(
    bei meiner alten kupplung hatte man bisl gegendruck,ging bisl schwerer....


    Kann mir da jemand helfen???
    Hab überall neue schrauben genommen und alles mit Drehmoment angezogen.


    Gruß Tom

    hallo Jungs
    gibt ja ganz schön böse worte hier.
    Nur weil ich heute diese mal erfragt habe.

    Die wegfahrsperre soll schon da bleiben.
    Sash hatte ja ein Link von ebay reingestellt.
    Steuergerät + schlüssel + transponder


    Nun war ja meine Frage wegen den Kenn-Buchstaben des Steuergerätes.
    Meins is HJ und das was verkauft wird ist AF, Ist das nun egal?????????????