Automatikgetiebe 2,5 V6 Omega Caravan Fehler setzt sich zurück beim neu start. Erhöhte Drehzahl

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde.
    Ich hoffe das das Thema nicht schon mal existiert, aber ich selber habe nichts dazu gefunden.
    Mein Problem tritt folgendermaßen auf. Mein Omi fährt einfach ganz normal schaltet Butterweich. Nach einer weile meist im Stadtverkehr schaltet er einfach nicht hoch und dreht im Drehzahlbereich wenn ich auf dem Gas bleibe bis der Fehler Automatikgetriebe im Display erscheint und er im Notprogramm fährt. Bleibe ich dann stehen und schalte den Wagen aus, starte Ihn neu ist der Fehler weg und der Omi fährt ganz normal. Anders kann ich den Fehler auch umgehen wenn ich merke das er in diesem Hochdrehen ist und ich einfach vom Gas gehe dann schaltet er weiter ohne Fehlermeldung und läuft brav weiter. Ein auslesen des Fehlers war beim FOH nicht möglich da keiner angelegt war.
    Ölwechsel habe ich gemacht incl. Filter das kann es also nicht sein. Habt Ihr noch einen Tipp was die Ursache sein kann. Freue mich auf eure Tipps.


    Mfg Hansdampf15

  • #2

    Hallo...


    Bitte nicht mit ein und demselben Problem ein Thema weiterführen und gleichzeitig ein Thema eröffnen. Es wird sonst alles zu Unübersichtlich... ;)


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #4

    Hallo...


    Sollte auch nur ein kleiner Tipp sein. Der erste Beitrag zu deinem Problem war schon richtig zugeordnet.


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!