Ölstand messen vom Automatikgetriebe X20XEV?

  • #1

    Moin,


    ist es möglich den Ölstand vom Automatikgetriebe "auszublinken"?
    Angeblich kann man das mit dem Tech auslesen. Vielleicht ist es deshalb möglich da irgendwie dranzukommen?


    Gruß LARS

  • #3

    ...aber bitte nur auf der Hebebühne, bei laufendem Motor und eingelegter Fahrstufe messen, damit der Wandler gefüllt ist, sonst läuft dir die ganze Suppe raus.

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #5

    Und ich meine irgendwo gelesen zu haben das das Getriebe heiß sein soll (20 Km Schnellstraßenfahrt)!
    Dann das befolgen was meine "Vorredner" beschrieben haben!
    Ich glaube aber nicht das man den Füllstand auslesen kann. Dazu müßte ein Füllstandsensor verbaut sein.

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!