Ventildeckeldichtung beim X30XE wechseln
- Nova
- Erledigt
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#73 @BR143:
Es wäre schön wenn Du uns an deiner Problemlösung auch teilhaben lassen würdest. Mich interessiert es....andere sicher auch!
Gruß!Dafür habe ich schon eine Lösung. Auf jeden Fall ist jetzt alles zusammengebaut und passt.
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#78 Hallo zusammen,
also ich habe es vorgestern ohne Anleitung gemacht...
Was man dazu braucht findet man alles im Web.
Wichtig ist :
Schraubererfahrung
passendes Werkzeug
gesunden Menschenverstand (Autoverstand )
Die Daten für die Drehmomente der Schrauben.
Das Material.
Und Mann oder Frau muss wissen wo man die Dichtmasse hin machen muss.
Ach ja und Sauberkeit ist wichtig... aber das gehört ja eigendlich auch zu
den vorgenannten Punkten.Der Rest ergiebt sich eigendlich von selbst....
So war es jedenfalls bei mir...
Gruß Heiko
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#79 Hallo Falke,
Vielleicht wärst du nochmal so nett, mir eine PN zum Wechsel der VDD zukommen zu lassen.
Danke.Frage nebenbei: Kann man ein defektes DIS Modul irgendwie erkennen? Ein Tausch macht doch sicher nur Sinn, wenn man den ganzen Ansaug-Kack eh einmal abgebaut hat?
Grund: Ich habe die Zündkerzen gewechselt, weil das Auto vorher unrund lief, als würde 1 Zylinder fehlen...Dabei ergab sich das typsiche Bild in Öl badender Zündkerzen ...Nach dem Tausch läuft das ganze aber nun noch schlechter, so als würden nun 2 - 3 Zylinder fehlen. Meine Vermutungen: Entweder sind einige der Kerzen kaputt oder das DIS Modul ist kaputt gegangen....
Grüße
edit:
Hmm....Kann mir vielleicht jemand anders die Anleitung schicken?
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