Automatic schaltet manchmal unnütz

  • #1

    Hallo Leute...


    Ich hab da mal ne Frage und zwar kommt es mir manchmal so vor,als wenn meine Automatic unnütz schaltet.


    Und zwar vor allen,wenn der Wagen noch kalt ist.Wenn ich dann auf "D" stelle springt er öfters hin und her,obwohl ich kaum Gaswechsel habe.Wenn ich aber auf "3" stelle,passiert das nicht so oft und er zieht auch besser an.


    Hoffe,Ihr könnt mir da weiter helfen!?


    mfg Opelraptor

  • #2

    Hi,
    bei welcher Drehzahl schaltet er den in welchen Gängen hin- und her? Meiner schaltet im "D" immer bei ca 2800 Umdrehungen einen hoch. Wenn mann in der City unterwegs ist, kann es schon sein, daß er immer hin- und her schaltet wenn er knapp 2800 dreht. Wenn er auf "3" steht, schaltet er ja auch nur bis in den dritten Gang- ist für schweres ziehen auf langer Strecke gedacht.

  • #3

    Hallo,


    über was für eine Laufleistung reden wir hier?!


    Solltest mal den Ölstand im Getriebe kontrollieren - könnte sein dass das Getriebe nicht genug Druck aufbaut.


    Mike.

  • #4

    Hallo..


    Der wagen hat jetzt knapp 53000km weg.Dann kontrolliere ich das mal mit dem Getriebeöl.


    Der schaltet manchmal bei 2800-3000,manchmal zieht er auch höher bis 4000 und schaltet dann erst.Und das alles bei normaler Fahrweise.



    Trotzdem erst mal Danke für die tipps!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!