Der Vw Audi Opel Seat

  • #21

    Eins kannst du mir glauben: Noch reg ich mich nicht auf, sondern halte die Bastelei, welche du da vorhast nur mehr als grenzwertig. Von daher brauchst du auch nicht wirklich mit Unterstützung rechnen da wir illegale Umbauten nicht unterstützen. Ich habe mir den Thread im Scirocco-Forum nicht ganz durchgelesen, da ich nach wenigen Beiträgen schon genug hatte. Und da du, wie du selber schreibst, "Nicht vom Fach" bist, rate ich dir auch von derartigen Basteleien ab.
    Wir sind hier mit Sicherheit für vieles offen. Auch für Projekte, welche nicht plug'n'play sind haben wir ein offenes Ohr. Sobald es aber an die Sicherheit anderer Unbeteiligter geht endet unser Verständnis.

  • #22

    Hallo!


    Wir reden hier von Omega A 24V Bremsen richtig? Also bis Bj: 8/1990 wurden die 60iger Sättel mit den 280igern Scheiben verbaut, ab Bj: 9/1990 die 57iger Sättel mit 296iger Scheiben. Wenn ich moch noch richtig erinnere sind auf den Bremsättel die Zahlen 57 und 60 zu finden, somit sollten die Sättel zuzuordnen sein.


    mfg
    FalkeFoen

  • #23

    also im Omega A 24v waren die auch mal drin, hast noch nen MKB für mich?


    die Baujahrgrenze ist schon mal super


    das mit der Nummer am Sattel weis ich schon, nur die Schrotti´s schreiben das ja nicht auf.... man muss ja schon froh sein wenn der Halter dran ist

  • #24

    Schon einen auf´n Rocco gebracht... interessant wird´s erst ab Seite 11, da hört die Bastelei auf und wird´s schon fast perfekt..nix mehr mit Beläge abfeilen


    das einzige was nicht passt sind die Schrauben, man muss ne Buchse in den Sattel machen für die 10er Schrauben von VW, aber damit hat der Tüv kein Problem da die Kraftübertragung eh über die Flächenpressung erfolgt und nicht seitlich über die Schrauben


    Dann noch die 280er Scheibe vom Corrado rein, ferddisch


    Ich wohn ja auch nicht auf´m Baum und hab den Tüv natürlich vorab gefragt, von Illegal halt ich auch nix


    Nebenbei ja in eigenem Interesse, man will ja immer und überall bremsen können...


    Edit: zu nicht vom Fach, damit war Opel gemeint

  • #25

    @ Fuzzy, recht haste an Bremsen zu basteln und da was zusammenzuwürfeln <==ein Wort? scheint für mich auch arg grenzwertig.


    Also ich wünsch mir auch die 90er zurück, da hat mal einer meinen Corsa GSi ans Heck getreten nur weil ich da nen schönes VW Zeichen an der Abschleppöse hatte :D .


    Na ja sein hässlicher 3er Golf konnte nichtmal ansatzweise folgen :thumbdown: als ich ihn auf die Aktion angesprochen hatte und ihm dann unschönes an den Kopf gehämmert habe. Na ja er hat es versucht mit seinem GT dran zu bleiben aber irgendwie war er am heulen ;( als ich ihm wegzog :respekt:

  • #26

    kann falkefoen nur zustimmen, anfangs waren 60 kolben mit 280 scheiben verbaut,zu finden im z.b. Omega 3000 der ersten baujahre, also 156 ps mit kat oder 177ps ohne kat,beides kaum noch zu finden, ab facelift also 9/90 wurde dann beim 3000 mit 177und kat (die anderen 3000 waren ab dem zeitpunkt nicht mehr erhältlich) weiterhin die 280 scheiben verwendet,aber mit 57kolben, nur beim Omega 3000 24v und omega 3.0 24v mit 200/204ps waren nur die 290 scheiben drauf, das ist mein wissenstand,


    aber mal ne frage,warum bauste nicht einfach auf die große 24v bremse mit 290 scheiben um???

  • #27

    weil ich grad die Fußnote von Steele las, Röhrl fuhr auch Audi, genauso die Opel, Fiat, Etc also was ist schon ne Marke


    wenn du so drauf bestehst, wie kannst dann Röhrl-Fan sein?


    Und der beste Spruch ist immer noch, Ein Auto ohne 4Rad ist eine Notlösung, wo er auch recht hat


    aber man muss halt einige Kompromisse eingehen...


    Hab die Sprüche mal gegoogelt, so scheinen sie mir richtig: http://www.motor-talk.de/blogs…rl-sprueche-t2366233.html


    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!