ABS mal an, mal nicht (direkt nach dem anfahen)!

  • #1

    Hi Jungs,


    also ich hab folgendes Problem, bei mir leuchtet meine ABS Lampe direkt nach dem anfahren mal an und mal nicht an! Ich starte den Wagen nicht direkt sondern warte bei Zündung bist die ABS Lampe erlischt, dies tut sie IMMER! Wie gesagt komme ich mal in den Genuss das sie NICHT leuchtet wenn ich anfahre :D Da jetzt bald wieder TÜV ansteht und ich nicht mit eine 50:50 Chance hingehen will das sie NICHT aufleuchtet frage ich euch voran es liegen KÖNNTE!


    Mittlerweile hab ich das problem schon ne Weile und auch einiges getan dies zu beheben. Antriebswelle gewechselt, Radlager auch aber das Problem besteht immer noch! Nun kann ich es nicht weiter vor mir herschieben und brauche eine Lösung!


    In der Suche hab ich nicht direkt was gefunden was mir helfen könnte. Dazu sei gesagt mein ABS funktioniert, AUCH wenn die Lampe an ist! Ich selbst bin eher ein Laie auf dem Gebiet, einiges jedoch versuch ich trotzdem irgendwie selbst zu beheben ;)


    Danke euch schon mal und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß

  • #2

    Wann geht den die Lampe an? Sobald du auf die Bremse stehst, oder beim normalen fahren?


    Bei mir ging sporadisch die ABS Lampe an/aus, immer sobald ich gebremst habe egal wie stark.


    Die Lösung, Bremsschalter tauschen! Das ist jetzt gut 50.000km her und seitdem ist ruhe! Kostet um die 10-12€ und ist ne Fummelarbeit aber geht ;)

  • #3

    Ne hat nix mit bremsen zu tun. Wenn ich losfahre geht sie mal an...dann mal wieder nicht! Wenn sie an ist bleibt sie an bis ich den Wagen aus mache!

  • #6

    Ich hab mich bisher noch nicht wirklich mit der Technik des Omega befasst, aber normalerweise sind die Sesoren immer ungefähr am selben Ort. Guck mal hinter der Radnabe nach nem Kabel + Stecker. Da sollte der Sensor sein. Wenn du bis morgen noch nicht weiter bist, guck ich bei meinem mal nach.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #9

    War schon beim FOH und der meinte der kann der Fehler nicht direkt und GENAU auslesen weils viele Faktoren sein können. (Sensoren, Steuergerät etc)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!