Öl verlust Kein Öl mehr vorhanden Abgeschleppt

  • #1

    Moin ,


    Soeben hat mein Omega 2,5 Td im Bordcomputer angezeigt Ölstnad prüfen.


    Ich abgehalten kein Öl mehr da am Stab.


    Unterm Auto umsomehr das ganze Öl ist weg und hat sich unterm Auto verteielt.


    Von oben ist nichtz zu sehen .


    Jemand eine Idee was das sein kann.


    Danke

    Gruß Winni



    :P Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. :thumbup:

  • #2

    hat nur der bc die fehlermeldung gemacht oder hat schon auch die öldruckleuchte angefangen zu flimmern/leuchten,


    wegen deinem ölverlust, das kann mehrere grunde haben warum das ganze öl jetzt unten ist, entweder ist dir die l
    öl wannendichtung rausgefiffen, doe ölablasschraube oder der ölfilter haben sich gelöst oder sind undicht geworden, das wären noch die kleinen und billigen gründe


    es könnte aber sein das auch dein block nen riss hat oder der turbolader,das wäre der wirtschaftliche tod für den wagen,


    würde erst mal das ganze öl wegputzen mit nem lumpen oder falls hochdruckreiniger zur hand dann mal kurz alles abspritzen, neues öl rein,muss in diesem fall kein teures sein, nachkippen was fehlt und den motor mal im stand laufen lassen und schauen wo das öl herkommt, dann meldest dich noch mal.

  • #4

    Hallo Winnib,


    mein alter X25DT hatte damals durchgerottete Leitungen zum Ölkühler, dort hat er auch binnen kürzester Zeit 3,5 L Öl rausgedrückt auf der Fahrerseite. Es waren die Verpressungen Flex- zu Massivleitung, deshalb ist er auch von mir verkauft worden (konnte ich leider nicht selbst wechseln).


    Viele Grüße...Fred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!