Fahrwerk

  • #1

    Hallo habe eine frage und zwar habe ich einen Omega B Caravan
    kann ich auch nur vorne Tieferlegungsfedern reinbauen
    habe bei meinem jetzt nur vorne K.A.W Omega B VA/HD
    60-70/I/A 08-02
    drin
    geht das oder hat wer ein ABE dafür

  • #2

    fahrwerksfedern gibs meiner meinung nach nicht mehr mit abe! du brauchst ein gutachten! un dob dir das der prüfer einträgt mit nur vorne ist immer eine frage! machbar ist es das weis ich von meinem mv6 da habe ich auch nur vorne eingebaut und eingetragen...


    greetz sascha

  • #4

    zum thema welche federn benutzt mal die suche,habe schon gefühlte 1000000 male geschrieben welche federhersteller man nehmen kann welche nicht,erst letzte woche war so ein thema,


    wegen deinem tieferlegen, von diversen herstellern gibt es auch nur kurs für die ca, diese kann man ohne bedenken vebauen, wurde dir aber nicht empfehlen den wagen nur vorne runter zu machen und auf der ha die seriendinger drauf zu lassen, der Omega wird durch diese extreme keilform und hartenunterschied ziemlich zum tänzer auf der ha

  • #6

    fk bitte finger weg lassen,setzen sich nach 1 jahr auch gerne anstatt der 40mm auf 70mm,dazu sind die dinger bei den meisten fahrzeugen nicht fahrbar,der Omega wird mit diesen harten federn sehr nervös,sportliches kurvenfahren klappt mit dem serienfahrwerk sogar besser,auch tc tech und wie die ganzen billigteile heißen sind nicht zu empfehlen, gute federn für den Omega sind:
    h&r, das beste für den Omega,aber im oberen preissegment,eibach sind auch top,preis ähnlich wie h&r,falls das geld nicht so locker sitzt kann man lowtec empfehlen,für ihren preis top,auch ap sind sehr gut und noch billiger wie lowtec,wobei die ap besser sind, aber egal ob ap oder lowtec,es kommt nix an die h&r federn ran, k.a.w sind auch nicht schlecht,nur nicht beim 4 zyl zu empfehlen da die leichten 4zyl einfach nicht runter kommen,beim 6zyl ohne hindernisse zu empfehlen,kommen tief wie angegeben, aber wie gesagt h&r federn mit koni gelb dampfern das beste was es für den Omega gibt

  • #7

    das mit dem tanzen der hinterachse kann ich nicht bestätigen! liegt bei mir aber wahrscheinlich auch daran das ich gastank sowie reichlich musik hinten drinhabe desweiteren habe ich noch kleine zusatzfedern an der hinterachse! nix destotrotz liegt er hinten tiefer...


    bilder davon gibs in meiner galarie
    greetz sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!