Ich war heute bei TÜV

  • #11

    Ich fahre zum TÜV um auch feststellen zu lassen was fehlt, Schlaumeier!!

  • #12


    Hey,


    wen man so ne Einstellung hat, bring die Kiste in ne Werke und erteil den Auftrag:
    Macht alles, das er TÜV Bekommt und macht diesen gleich mit.


    Bevor man zum TÜV fährt schaut man selber erst mal UNTERS Auto und auch drum herum.


    Rost sieht man selber ( beseitigt diesen ), Lichter kann man auch selber überprüfen, ob sie alle gehen.


    Einen Kaputten Auspuff Hört man auch selber und dichtet diesen zur not erstmal mit Gum Gum provisorisch ab.


    Den zu Hoch eingestellten Scheini hat mir der Prüfer einfach eingestellt und schon war es Vergessen.


    Alles andere währen dann Vielleicht NUR geringe mängel gewesen.

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #13

    Ja das ist mir schon klar, wenn sich jemand damit auskennt. Die Dichtheit des Auspuffes hört man nicht, das hat er geschrieben weil AU nicht klappte und meinte, es sei ein Sensor kaputt. Die Scheinis wollte er mir einstellen, wußte aber nicht wie das geht und ich sowieso nicht. Koppelstange merkte man nur wenn man das lose Rad hin und her reisst. Ich wollte nur das nötigste für den Tüv machen, denn ich fahre ihn eh nur noch ein halbes Jahr.

  • #14

    Deine Scheinwerfer haben extra schrauben fürs einstellen dran ist ne arbeit von 10 minuten maximal!!! und wenn du es nicht kannst fahr zu ner werke und ein prüfer müsste es können da sie KFZ gelernt haben"""!!!! sonst dürfte er es nicht prüfen!!! und die dicht heit kannste mit handschuhen prüfen ob er luft zieht oder irgendwo was pfeift!!! wenn du das endrohr zu hälst!! es gibt werkstätten die bieten eine kostenlosen scheck deines autos an und wenn mängel festzustellen sind sagen die es dir!! kleiner tipp man fährt doch nicht zweimal zum TüV!! bei den preisen!!

  • #15

    smile es geht auch anders
    Tüv erteilt mit geringen mängeln Ölig am Antrieb und Hinteres Auspuffgummi Lose. :( :O
    Somit kann man nun anfangen zu Basteln ;)

    Männer sind wie Zucker, Sie sind Süß und machen Dick,
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, das dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner ()

  • #19


    ich hät mir ja lieber ne Plakette kleben lassen, als so n ollen Stempel. ^^ :D :D


    Was waren denn die geringen Mängel?


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #20






    Nüscht schlimmet,hinteres Bodenblech unter dem Stoßfänger fängt Rost an.




    Werde ich wohl noch vor dem Urlaub rangehen.




    Und rechter Scheinwerfer zu tief,das wurde abba vor Ort behoben.


    Tante Edith sagt : Stempel im Schein,blaue plakette aufs Nummerschild, :D !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!