Heise Phase beginnt

  • #1

    Hallo Zusammen,


    nun ist es soweit, mein Schätzelein wird wieder hübsch gemacht. Wie einige wissen, will ich ja auf Grund des Alters und der viele Steinschläge mal der Omi ne Auffrischung des Lackes gönnen. Dabei werden gleich die Türen ( Rost innen, unter Fensterrahmen und Radläufe ) komplett durch 4 neue ersetzt und die Radlauf/Schwellerübergänge hinten miterneuert. Um alles unter einen Hut zubekommen war ich heute nochmal beim Lacker um zu wissen, was alles abgebaut werden muß. Und siehe da, erst sollten die Scheiben drin bleiben, nun sollen sie doch raus :S , aber naja da kann man gleich noch ne neue Frontscheibe mit reinhängen. Montag geht er zur Demontage und Mittwoch dann zum Spengler sowie zum Lacker. Mal sehen wie lange ich ohne ihn auskommen muß.


    Werd euch auf dem Laufenden halten. Vielleicht hab ich in den nächsten Tagen nochmal schönes Wetter für ne kleine Ausfahrt.


    Bis bald und nen Guten Rutsch ins neue Jahr :thumbup:


    Cruiser1982

  • #3

    Ich will auch zum lacker,.......aber nee, ich kann mich nicht für eine Frabe entscheiden. Entweder Original Silber oder doch üblich RAL 9005 in Hochglanz

  • #4

    Hallo zusammen,


    so die Demontage ist abgeschlossen und der nächste Schritt kann beginnen. Von der Karosserie ist garnicht soviel vom Rost befallen, also Radläufe leicht angerosten Radlauf-Schwellerübergänge sind komplett rostfrei !!!! Dafür gab es eine kleine Überraschung, neben der linken Rückleuchte wo außen die Kofferaumverkleidung ist, konnte man auf einmal in den Innenraum durchsehen. Und dann fiel mir ein, im ersten Winter hatten wir mal nen Heckschubser. So das die Außenverkleidung am Blech gerieben hatte. Aber ansosten ist absolut kein Rost zu sehen. Da würd ich mal sagen: Schw.... gehabt :D


    Bis zum nächsten Update !!


    Tschüß Cruiser1982

  • #5

    hast mal den ganzen alten unterbodenschutz in den radhäusern und unterboden runtergeholt,oder mal die ganze dichtmasse in den fugen im kofferraum usw entfernt? ;) bin auch gerade bei meinen dicken zu machen(jetzt seit fast 2monaten),ist bis auf die letzte schraube zerlegt,da sind einige stellen sichbar geworden die man so garnicht gesehen hat :rolleyes: also wenn nochmal jemand sagt sein omega ist komplett rostfrei(ohne das er mal gemacht würde)na der soll das mal nochmal checken :D

  • #7

    bis aufs blech runter geholt? hast alles abgebaut? achsen raus,tank usw usw? und du sagst kein krümmel rost? inenraum zerlegt? wasserabläufe und löscher zum richten der karosse ohne rost?

  • #8

    Achsen und Tank haben wir nicht ausgebaut, der Innenraum wurde ebenfalls im letzten Frühjahr neu gemacht, da der Teppich bis auf`s Blech durch war, haben dann den Innenraum leer geräumt und von innen neu versiegelt, neuen Teppich drauf und fertig.

  • #10

    Hallo!


    Selbst die Facelift Rosten ohne Ende, ich hatte meinen auch zerissen :P, es war Erschreckend :thumbdown:. Einige Teile habe ich sogar rausgeschnitten z.b die Endspitzen der Türeinstiege hinten, von den Schwellern ganz zu schweigen. Ich hätte kotzen können, anschließend alles mit Mike Sanders geflutet, der tropft heut noch im Sommer :D


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!