Hallo Leute,
erstmal wünsche ich allen ein frohes Fest gehabt zu haben, mit reichlich Geschenken. :xmas:
Da ich an meinen freien Tagen immer so'ne Langeweile hab, überlege ich mir viele verrückte Sachen, so auch heute wieder.
Neben meinem Omega B habe ich auch noch einen Corsa B, in den mal ein C20NE gepflanzt wurde, Irmscher Ansaugbrücke, Lexmaul Fächer dran, Kopf 5/10 geplant und 276/272 Schrick Nockenwelle rein.
So, da der Corsa mein Spaßobjekt ist, habe ich mir überlegt, eine sehr leistungshungrige Musikanlage einzubauen.
Dehalb hab ich schon alles mögliche nachgelesen, 2te Batterie rein, 2te Lichtmaschine rein und und und.
Die sinnvollste Idee ist denke ich jedoch EINE starke Lichtmaschine einzubauen, da diese wärend der Motor läuft den ganzen Strom erzeugen muss, der verbraucht wird.
In meinem Corsa ist jetzt eine 90A Lima drin und ich hatte mir überlegt, die 150A Lima vom Omega B 2.5 DTI einzubauen, diese müsste dann allerdings aus Platzgründen schon von vornhinein auf den alten Keilriemen umgebaut werden, was denke ich kein großer Akt sein dürfte.
Was ich nun gerne noch wüsste, da es ja eine Omega Lima ist und es einen 2.0 8V mit 115PS auch im Omega gab, ist folgendes:
1. Passt die Lima überhaupt von den Abmessungen her an den "kleinen Motor"?
2. Kann der 2.0 diese Lima überhaut vernünftig antreiben?
3. Kommt die Drehzahl noch hin, wenn ich die kleine Flachriemenscheibe gegen die größere Schmalriemenscheibe tausche?
Verurteilt mich bitte nicht gleich, wegen dieser verrückten Idee, aber dicke Endstufen wollen nunmal dick bleiben und brauchen deshalb viel zu futtern.
Für eure Hilfe bin ich euch wie immer sehr dankbar.
MFG
dop-man