Klatschnasse Türverkleidungen woher??

  • #11

    Meist ist es so, das die Aussendichtung vom Fensterschacht nicht mehr ganz an der Scheibe anliegt und somit jede Menge Wasser in die Türe laufen kann und wenn dann auch noch die Klebemasse der Sperrfolie nachlässt, wird die Türverkleidung nass. Dichtung wieder richtung Fenster andrücken und etwas nach unten, dann sollte die Dichtung wieder halbwegs funtionieren.


    Gruß
    Markus

  • #12

    Ich weiß nicht wie es hinter der Türpappe aussieht. Sollte da eine Folie sein, wäre die als erstes zu checken. Wenn sie Risse o.ä. hat, entweder überkleben oder eine neue folie rein. Da reicht auch eine ausm Baumarkt.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #13

    Also ich hab meinen heute mal komplett gecheckt. Das heisst der Schacht zum Pollenfilter ist frei. Die Gummitülle auch (vor Wochen schonmal gemacht). Die Ablauflöcher unten an der Tür hab ich ausgeblasen mit Druckluft, sahen aber auch sehr frei aus.


    Die Scheibendichtungen sehen auch noch gut aus. Werd die aber gleich mal wieder andrücken, vielleicht liegts ja daran. Sonst Verkleidungen abbauen und mal schauen was die Plane sagt....



    Gruss


    EDIT: Habe heute festgestellt das wirklich jede von meinen 4 Türen Klatschnass unten ist. Die Plane hinter den Verkleidungen ist absolut in Ordnung. Die Ablauflöcher sind überall frei. Jetzt hab ich das Problem das mir die Lautsprecher wegschimmeln. Also so langsam nervt mich die Omme echt ganz schön an.


    Die Dichtungen am Fenster oben sehen auch alle normal aus. Woher kann dieses verfluchet Wasser noch kommen...Bin echt am verzweifeln...

  • #14

    Hallo!


    Na dann hilft nur noch die Try and Error Methode, Türverkleidungen ab, die Folie ab und einen von draussen mitm Schlauch draufhalten lasssen und schauen wos herkommt dasWasser. Eventuell sind die Fensterschachtabdichtungen kaputt?


    mfg
    FalkeFoen

  • #15

    Das wird dann wohl die letzte Lösung sein. Werd das mal in Angriff nehmen wenn es ein wenig trockener ist.


    Jetzt kann ich erstmal neue Lautsprecher besorgen.......Die alten hats heute wegen Schimmerl zerrissen im wahrsten Sinne...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!