Bremslichtschalter für Tempomat länger?

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir für den Einbau des Tempomaten einen 4-poligen Bremslichtschalter bestellt (Teilenummer 9 149 766). Den Tempomatservo habe ich gebraucht im Paket mit dem passenden Lenkstockhebel bei Ebay gekauft. Zusätzlich dabei waren noch ein Kupplungs- und ein Bremslichtschalter (2-polig).


    Wenn ich jetzt meinen neuen 4-poligen Schalter neben den mitgelieferten 2-poligen lege, dann ist der 4-polige etwas länger. Auch lässt er sich nicht so weit reindrücken wie der 2-polige.


    Hier das ganze mal abgelichtet:


    Da ich schon öfter gelesen habe, dass der Tausch dieses Schalters keine einfache Sache ist, würde ich gerne vorher klären, ob der neue Schalter überhaupt passt, um mir nicht doppelte Arbeit zu machen :)

  • #2

    Das ist schon richtig so wenn ich an den tausch bei mir denke! Den alten hab ich einfach runtergedreht und dabei weggebrochen (sollte ja eh weg) und den neuen normal neu eingebaut! Sobald du nur leicht das bremspedal antippst schaltet sich der tempomat ab!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!