Glück Auf liebe Leidensgenossen,
nachdem ich vor nicht all zu langer Zeit mit meinem ruckelnden Omega zu kämpfen hatte, und diesen Kampf nach dem Tausch des DIS für gewonnen wähnte ging es heute wieder los.
Bin heute in der Stadt gefahren, plötzlich merke ich das der Wagen bis 2000 Touren mal wieder hoch stottert, aber im Leerlauf relativ ruhig blieb, auch hatte er keine Zünaussetzer. Man hat es nur beim Beschleunigen gemerkt.
Dann musste ich kurz anhalten und den Motor ausschalten. Nach den Neustart wurde das Ruckeln schlimmer, bis ich wieder das mir bekannte Wummern vernehmen konnte was ich schonmal hatte, vor dem Tausch des DIS.
Wieder die Zünkabel der Reihe nach gezogen und gesehen dass diesmal auf dem Zylinder 1 keine Funke und keine Reaktion zu sehen ist.
Hatte mir das DIS gebraucht geholt, und bin seitdem ca. 650km gefahren, davon ca. 600 am Stück.
Hat sich bei mir schon wieder das DIS verabschiedet? Hat ich da echt so viel Pech gehabt?
Zündkabel hatte ich noch im Kofferraum,und geschaut ob es an diesen liegt, nach dem Tausch hat sich nichts geändert.
Welchen Grund könnte es haben, dass das Zündmodul schon wieder hin ist, wenn es daran liegen sollte?
Meine alter Problemthread:
X20XEV ruckelt (derzeit wieder stärker)
Der Wagen schafft mich irgendwann mal...