Lambda Sonde oder Zündmodul

  • #1

    Hallo


    Mein Omega 3,2 V6 ist wieder ziekig fahren ist nicht mehr möglich. Seit Heute Mittag sägt er im Leerlauf und hat Zündaussetzer die beim fahren schlimmer werden und es kommt keine Leistung mehr. Fehlercodes 0155 Lambda Heizkreislauf, 0300,0302,0304 Verbrennungsaussetzer, jetzt meine Frage hat er die Aussetzer wegen der Sonde oder die Lambda Sonde wegen Aussetzer. Auf welcher Motorseite sind die Zylinder 2,4 und 6 beziehungsweise Bank 2. Lambda Sonden abklemmen egal welche ändert nichts. Möchte mir aber nicht unnötiger weise ein Zündmodul kaufen.


    Gruss Crouser

  • #2

    Morgen.


    Auf den Ventildeckeln ist aufgedruckt wo welcher Zylinder ist. Steht vorne, richtung Zahnriemenabdeckung
    Und somit ergibt sich dann auch welche Zylinderbank wo ist.


    Das problem mit dem Sägen im Leerlauf hatte ich bei einem freund neulich auch.
    bei ihm war es der LMM, der das zeitliche gesegnet hat.
    ggf ziehst von dem LMM mal den Stecker ab und wenn dann das sägen weg ist. sollte es auch der Fehler sein.


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!