Beiträge von Crouser

    Hallo


    Mein Omega 3,2 V6 ist wieder ziekig fahren ist nicht mehr möglich. Seit Heute Mittag sägt er im Leerlauf und hat Zündaussetzer die beim fahren schlimmer werden und es kommt keine Leistung mehr. Fehlercodes 0155 Lambda Heizkreislauf, 0300,0302,0304 Verbrennungsaussetzer, jetzt meine Frage hat er die Aussetzer wegen der Sonde oder die Lambda Sonde wegen Aussetzer. Auf welcher Motorseite sind die Zylinder 2,4 und 6 beziehungsweise Bank 2. Lambda Sonden abklemmen egal welche ändert nichts. Möchte mir aber nicht unnötiger weise ein Zündmodul kaufen.


    Gruss Crouser

    Hallo


    Nockenwellen sind OK habe aber noch einen Satz I500 Nockenwellen liegen, da bin ich gespannt ob und was die bringen.


    Für Anzugwerte sag ich im voraus schon mal Danke.


    Gruss Crouser

    Hallo


    Hat hier im Forum einer die Anzugswerte für die Nockenwellenlager und Nockenwellenräder beim Omega 3,2 V6.


    Mache gerade den Zahnriemen und da bietet es sich an die Nockenwellen gleich mit zu wechseln.


    Gruss Crouser

    Hallo


    Melde mich Heute mal wieder mit einem Problem. Mein 3,2 Omega Caravan meldet seit Samstag die Fehler 0170 Bank 1 Gemischregelung und 0178 Bank 2 Gemischregelung. Könnt Ihr mir sagen was das ist und wo anfangen suchen.


    Gruss Crouser

    Hallo Leute


    Habe heute meinen Fehlerspeicher von einem Bekannten auslesen lassen, da die Störunglampe an ging nach dem das Automatikgetrieb sehr spät und hart auf D schaltete.


    Fehlercode P 0742 Drehmomentwandler - Kupplung klemmt (an)


    Fehlercode P 1625 Keine DTC in der Datenbank / Mögliche Ursache Antrieb (MFG)


    Diese Fehler wurden ausgelesen könnt ihr mir diese erklären. Stehe etwas ratlos vor diesen Fehlercodes.


    Es handelt sich um einen Omega B 3,2V6




    gruss Crouser

    Hallo


    Danke für die Hilfe es war der Kurbelwellengeber .


    Die haben 6 Tage gebraucht um den Geber zu besorgen es gibt je nach Motor Nr. beim 3.2 verschiedene Geber laut Händleraussage.


    Gruss Crouser

    Hallo


    Habe die Zündspuleneinheit der einen Seite raus gebaut und da funkt nichts.


    Wo haben die bei Opel den Kurbelwellen Sensor versteckt und gibt es beim 3,2er auch einen Nockenwellen Sensor.


    Wenn er nach dem Austausch der Sensoren noch immer nicht funkt an was könnte es dann noch liegen.


    Gruss Crouser

    Hallo Leute


    Mein 3,2er Omega Caravan springt nicht mehr an.


    Ich war Heute den ganzen Morgen unterwegs alles normal, stellte ihn um 11 Uhr zu Hause ab und wollte um 13 Uhr wieder weg nichts Motor dreht auf dem Anlaser das wars.


    Fehlerspeicher ist leer. Habe alle Schlüßel wegen der Wegfahrsperre probiert ohne erfolg. Habe das Ventil in der Benzinleitung am Motor gedrückt Benzin hat er und es wird auch Druck aufgebaut.


    Kann ich irgend wie prüfen ob er einen Zündfunken hat ohne alles zu zerlegen, oder hat einer von euch eine Idee was da los ist.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Gruss Crouser

    Hi


    Wenn ich den Fächer einbaue rüste ich gleich auf Metall Kat um brauche allerdings noch Informationen ob die 200 Zeller reichen oder ob ich die 400 Zeller brauche.
    Da aber im Janur der Zahnriemen fällig ist überlege ich ob ich in dem Zug gleich ein paar Sport Nockenwellen einbaue, die Frage ist welche und stelle ich den Fächer zurück oder mache alles in einem Rutsch.
    Über Tips würde ich mich freuen.


    Gruss Crouser

    Hallo Leute


    Habe bezüglich einbau von einem Fächerkrümmer im 3,2 Omega eine Frage auf die ich in der Suche keine Antwort gefunden habe.
    Ist der Fächerkrümmer genau so lang wie die Orginal Flammrohre und wie wird der Fächer mit dem Kat verbunden. Vielleicht hat ja einer von euch sogar ein Bild.


    Gruss Crouser