Flüssigkeitswechsel?

  • #1

    Hallo,


    Ich habe seit ca. 1 Woche einen Omega B 2L 16V, der wagen stand seit 2008 abgemeldet.


    Nun wollte ich gern wissen was ich so vorsorglich erneuern sollte, Öl inkl. Filter, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Luftfilter und Innenraumfilter ist klar aber gibt es noch mehr?

  • #3

    Bremsflüssigkeit kann man vorab testen, bevor man wechselt.


    Klima?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    Unten Links rotes Rad am kühler aufdrehen und es läuft.passt Gartenschlauch drauf.wenn diff trocken und keine Geräusche macht so lassen

  • #8

    Wieso roter Frostschutz? Der kam bei Opel erst ab 10/2000.
    Das Zeug bringt ihm keinerlei Vorteile. Im Gegenteil muss er sein System dann auf jeden Fall gründlich spülen, wenn er jetzt blaues drin hat. Das bekommt er auch günstig in jedem Baumarkt, das Rote hingegen ist seltener zu finden, und dann meist deutlich teurer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!