Brauche dringent Hilfe

  • #1

    Habe einen Omega B 2Liter 16VBj.98
    er sprang immer ohne Probleme an, bin abens nach Hause gekommen und habe ihn abgestellt, nächsten Morgen bleibt er stumm, nach Meinung eines Abschleppers
    Battery Battery neu, gestern angezogen, danach ist er einmal angesprungen,dann das gleiche Problem
    Anlasser Anlasser gestern getauscht, problem bleibt anlasser sagt kain ton,aber wenn ich den züntschlüssel ein paar mal drehe fängt der drezahlmesser an sich zu bewegen und vorne im motorraum bei den sicherungen rappelt es ais ob ein relais hängt.
    wehr kann mir helfen oder hat eine idee.
    schon mal vielen dank im voraus.

  • #4

    Schau erst mal ob alle Masseanschlüsse und Polklemmen richtig fest und sauber verbunden sind.


    Mit ein Überbrückungskabel kommt man schon ran ist aber eine Schweine fummelei,


    So wie dein Problem beschrieben ist, ist es zu 80 % ein Masse Problem.









    nehme ein Multimeter und schaltet es zu den Anlasserkabeln parallel.


    man muß alle Massekabel und alle Pluskabel von den Batteriepolen zu den entsprechenden Anschlusstellen prüfen!


    Multimeter anschließen und motor versuchen zu starten,max.spannungsabfall 0,6 Volt,beim starten!


    Batterie auch prüfen,leerspannung über 12Volt,bei belastung max, bis 10,5 Volt


    Gruß Mario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!