Sportauspuff frage an die ommi-kenner

  • #11

    Also ich habe einen Gruppe A ESD in Edelstahl von Friedrich Motorsport, erst 1000km gefahren und in Verbindung mit dem K%N Tauschfilter ist der Sound schon ganz okay. Die beiden Mittelschalldämpfer werden im nächsten Zug ausgetauscht, die sehen aber momentan noch sehr gut aus.


    Hatte in meinem Corsa B ne Fortex Komplettanlage und der war nicht nur Laut sondern hatte auch nen wirklich guten Sound,


    Allerdings sah die Anlage nach 2 Jahren schon total bescheiden aus, Verarbeitung war auch nicht top.


    Weiß zwar das Friedrich auch im Ausland bauen lässt aber die Qualität war um einiges besser, Montage etwas verzwickt aufgrund der Adapterstücke auf den anderen Rohrdurchmesser. Ich wollte den Omega sportlich aber dezent und genau das habe ich mit dem ESD auch erreicht.



    Gruß Manuel

  • #12

    Meine Erfahrung mit Jetex Fortex ist extrem gut.


    Hab eine drunter unter meinem Fiesta Sport.


    Super Sound und die Haltbarkeit ist top! Ist mittlerweile seit 7 Jahren verbaut und hat noch nie Probleme gemacht!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgeben. Den Rest habe ich einfach verprasst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!