Omega B - Dringende HILFE nötig !!!!

  • #1

    Servus zusammen,


    hab ein rießiges Problem und wäre über jede Hilfe dankbar.


    Zum Fahrzeug:


    Omega B MV6 Bj: 1998 Motor: X30XE 188 tkm gelaufen Schaltgetriebe.


    Hab bei meim Omega den Fehler ausgelesen und dies ergab die Fehler: 31 Drehzahlsensor - kein Signal aber meine Drehzahl geht hmm... und der zweite Fehler: 85 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu niedrig. Die Fehlerdiagnose Codes hab ich von hier: Fehlerdiagnose
    Diagnose Opel Omega B X20XEV Blinkcode Fehlercode ALDL Büroklammer
    Diagnosestecker ausblinken MKL Motorkontrollleuchte


    Zur Vorgeschichte:


    Ich bin am Abend den Omega mal ausgefahren ( 250 km/h) am nächsten
    morgen steig ich ein will starten und siehe da auf einmal nen Fehler und
    der Omega läuft total unrund aber warum ??


    Ich hoffe ihr könnt mir anhand der Fehlercodes sagen was ich als
    nächstes tun kann um mir einen Teuren Werkstatt besuch zu sparen.


    Mfg
    Sascha

  • #2

    Den Fehler 31 kannst du gleich vergessen, da beim ausblinken dein Auto ja vermutlich nicht lief.


    Zum 85er musst du mal die Suche bemühen.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #3

    Klar hätte ich ja auch gleich drauf kommen können :rolleyes:


    EDIT: Also ich hab gesucht und gesucht für den scheiß Fehler aber finde nix für den X30XE passendes


    Fehler: 85 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu niedrig


    wo soll ich etz da ansetzen zum suchen oder tauschen ????

  • #4

    Fehlercode 85 hat bei Opel doch was mit der Wegfahrsperre zu tun, wenn ich nicht irre.
    Lösch mal die Fehler, und schau mal, ob sie wiederkommen. Vielleicht ist der Fehlereintrag schon uralt, und zu deinem aktuellen Problem ist kein Fehler abgelegt.
    Unrunder Lauf kann alle möglichen Ursachen haben. So kann sich z.B eine Zündkerze , Zündkabel oder das Dis verabschiedet haben. Dann läuft er wie ein Sack Nüsse, ein Fehler ist aber nicht abgespeichert. Ein Versuch wärs doch mal wert.

  • #5

    Das OBD 2 System erkennt Fehler recht deutlich. Ich würde den Fehler 85 ausschließen, indem du die Einspritzdüse 5 einfach selbst durchmisst. Das Opel TIS hilft hierbei auch weiter was die erforderlichen Daten angeht. Sicherlich würde auch ein entsprechende Selbsthilfe Reparaturhandbuch Aufschluss geben. Hier heisst es: Lesen.
    Alternativ kannst du auch einfach mal die Düsen rausbauen und zünden und sehen was passiert. Vll läuft der Bock ja nur auf 5 Pötten weil die Düse 5 defekt ist (Zu wenig Spannung eben). Das würde jedenfalls alles Sinn ergeben und zusammenpassen (Der Fehler und dein unrunder Lauf).
    Check das einfach mal ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!